Job Detail

Global Custody Account Manager

Inseriert am: 23.11.2020

We Offer

 

Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.


Unser Global Custody Solutions Support Team innerhalb Asset Servicing für Institutionelle Kunden sucht für den Standort Zürich-Uetlihof:


Wir bieten eine attraktive Anstellung in einem dynamischen Umfeld mit folgenden Haupttätigkeiten:



  • Betreuung eines eigenen Kundenportefeuilles von externe Asset Managers und deren angegliederten Einheiten mit Schwergewicht auf Global-Custody Solution (GCS) Dienstleistungen

  • On- Offboarding von neuen und bestehenden Vermögensverwaltungsmandaten und deren Koordination im Zusammenhang von Global Custody Beziehungen

  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen inkl. Kundenbetreuern

  • Verantwortung und Sicherstellung der korrekten und zeitgerechten Beantwortung von Anfragen zu verschieden GCS Themen

  • Anlauf- und Eskalationsstelle für externe Asset Manager und deren angegliederte Einheiten 

  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung bei lokalen Asset Managern

  • Selbständige Überwachung der Service Level Agreements

  • Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Servicequalität

  • Evaluation und Mitarbeit zur vermehrten Digitalisierung und Effizienzsteigerung der bestehende Prozesse


You Offer

 Sie bieten:

  • Fundierte Wertschriftenerfahrung und weitere bankfachliche Kenntnisse

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Banklehre); eine höhere Weiterbildung oder ein (Fach-)Hochschulabschluss ist von Vorteil

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

  • Deutsche Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse, gute Französisch sind von grossem Vorteil 

  • Überdurchschnittliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft

  • Selbstständigkeit, Initiative und Flexibilität

  • IT-Affinität bzw. Projekterfahrung

  • Starke kommunikative Fähigkeiten


*LI-CSJOB*

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt.

Frau Parel freut sich über Ihre Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich ünser Karriere Portal.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.


 

Details