Job Detail

Financial Crime Compliance Officer 80% (befristet für 6 Monate)

Inseriert am: 02.11.2020

Ihr Aufgabenbereich

 

  • Herausfordernde Rolle als Compliance Officer im Bereich der Geldwäschereibekämpfung am Standort Oerlikon, Zürich

  • Mitarbeit in einem Compliance-Team, das schwergewichtig mit der Untersuchung von Bankkundenbeziehungen mit Verdacht auf Geldwäscherei und mit der Erstattung von Verdachtsmeldungen (Suspicious Activity Reports, SARs) an die Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) befasst ist

  • Selbständige Fallanalysen, rechtliche Abklärungen sowie Redaktion von Verdachtsmeldungen und internen Report

  • Beurteilung und Beantwortung von bankinternen Anfragen bezüglich Verdachtsfälle auf Geldwäscherei

  • Koordination und Kontaktpflege mit der MROS und den Strafverfolgungsbehörden

  • Zusammenarbeit mit anderen internen Compliance-Stellen und Beratungstätigkeit

  • Offen in Bezug auf flexible Arbeitszeitmodelle


Ihre Kompetenzen und Erfahrung

 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Schweiz, vorzugsweise in Rechtswissenschaften

  • Kenntnisse des Wirtschaftsstrafrechts und der Geldwäscherei-Gesetzgebung

  • 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Geldwäschereibekämpfung wünschenswert, vorzugsweise im Legal oder Compliance einer Bank, in der Rechtspflege, der Strafverfolgung oder in einer Anwaltskanzlei

  • Investigatives Flair und analytische, ergebnisorientierte Denkweise

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort. Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil, insbesondere Französisch, Italienisch und Spanisch

  • Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Selbständigkeit, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit



Frau R. Zimmermann freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.


Ihr neuer Arbeitgeber


Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.


Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

Details