Job Detail

StabsmitarbeiterIn Kommunikation, 60-80 %

Inseriert am: 04.03.2021

Das Gesundheits- und Umweltdepartement (GUD) beschäftigt rund 7000 Mitarbeitende und sorgt dafür, dass die Einwohnerinnen und Einwohner in Zürich gesund leben und alt werden können. Wir betreiben das Stadtspital Waid und Triemli sowie 23 Alterszentren und 8 Pflegezentren. Die städtischen Gesundheitsdienste sorgen mit verschiedenen Angeboten für die Schwächsten unserer Gesellschaft. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz setzt sich für die Grundlagen der Gesundheit und eine hohe Lebensqualität der Bevölkerung ein. Zum GUD gehört zudem die Stiftung Alterswohnungen der Stadt Zürich mit 34 Siedlungen und rund 2000 Wohnungen.


Im Departementssekretariat arbeiten rund 30 Personen im Stab des Vorstehers. In der Kommunikationsabteilung suchen wir ab 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams Verstärkung. Sind Sie sprachgewandt und umsetzungsstark? Dann bewerben Sie sich als


StabsmitarbeiterIn Kommunikation, 60–80 %


Ihre Aufgaben



  • Sie sind mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Gesundheits- und Umweltdepartements und – zusammen mit der Leiterin Kommunikation – erste Ansprechperson für Journalistinnen und Journalisten

  • Sie vertreten die Positionen des Departements kompetent gegenüber der Öffentlichkeit wie auch gegenüber internen Stellen und Mitarbeitenden

  • Sie beraten die Führungs- und Fachpersonen aus Kommunikationssicht

  •  Sie erstellen Kommunikationskonzepte und sind für deren Umsetzung verantwortlich.

  • Sie sind verantwortlich für die Bewirtschaftung der sozialen Medien, Internet und Intranet


Sie bringen mit



  • Aus- und Weiterbildung auf Hochschulniveau mit klarem Bezug zu Kommunikation

  • Mehrjährige Praxiserfahrung in vergleichbarer Funktion, Routine im Umgang mit Medien (als Ansprechperson und in Medienkonferenzen) sowie im Ghostwriting von Vorteil

  • Sicheres Auftreten auf allen Führungsstufen im Hinblick auf die alltägliche Kommunikationsberatung – mit der entsprechenden Flexibilität und Dienstleitungsorientierung

  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen

  • Solide Kenntnisse im Einsatz sozialer Medien, Intranet und Internet


Wir bieten Ihnen


Wir bieten Ihnen vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, einen Arbeitsort mitten in der Altstadt von Zürich und attraktive Anstellungsbedingungen. Für die Zeit von Mai bis voraussichtlich Dezember 2021 sind wir an einem erhöhten Pensum (80 Prozent) aufgrund einer Mutterschaftsvertretung interessiert, ab Januar 2022 kann das Pensum zwischen 60% und 80% betragen.


Interessiert?


Vera Schädler, Leiterin Kommunikation 044 412 11 12 erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess wenden Sie sich bitte an Gabriele Schmid-Riedo, Leiterin HR & Services, 044 412 20 21. Die Bewerbungsfrist läuft am 15. März 2021 ab.


Referenz-Nr.: 8800



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