Job Detail

Werkstudent IT Support (m/w/d) in der Finanzbranche

Inseriert am: 05.03.2021

Kurzbeschreibung: Werkstudent IT Support (m/w/d) in der Finanzbranche


Start: ab Mai 2021 Dauer: für ca. 3 Monate Option auf Festanstellung | Pensum: 50-60% | Schlieren | Finanzwesen | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID A202133235_1


Dein Einstieg bei univativ ist der Startschuss für eine besondere Karriere. Denn wir bringen zusammen, was zusammengehört! Bei univativ erhältst Du die Möglichkeit, Dich in spannenden Projekten bei renommierten Unternehmen zu verwirklichen. Ob attraktive Stellen für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen oder interessante Bereiche für Young Professionals - univativ hat den Job, der zu Dir passt. Als Werkstudent IT Support (m/w) hast Du bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt in der Installation von Soft- und Hardware und die Verwaltung von Datenbanken inklusive Pflege des Active Directorys liegt Dir im Blut? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir mit dieser Stelle den passenden Berufseinstieg, bei unserem Kunden, ein internationales Finanzunternehmen. Dabei kannst Du an der neuesten Informationstechnologie mitarbeiten und gemeinsam innovative Anwendungssysteme realisieren. Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, bei dem Du aktiv mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt.


Das erlebst Du bei uns



  • Operativer Support der User per Remote

  • Durchführung von 1st und 2nd Level Support, Kundenberatung für Microsoft-Produkte und Spezialsoftware

  • Ausgabe, Austausch oder Reparatur von Hardware

  • Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten, Servern, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen


Das bieten wir



  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer univativ e-academy

  • Einstieg in ein führendes internationales Finanzunternehmen

  • Möglichkeit einer Festanstellung


Deine Qualifikationen



  • Laufendes Studium (HF/FH/Uni) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder vergleichbare Berufsbildung

  • Erste Berufserfahrung im IT-Support

  • Erste Kenntnisse der Betriebssysteme für Server und Clients (wie Windows oder Linux), Hard- und Softwareanwendungen, Datenbanken und gängige Netzwerktechniken

  • Reisebereitschaft in die Filialen

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil


Kontakt: Lisa Weissenböck, +41 44/7300404

Details