Das Amt für Natur, Jagd und Fischerei ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung im Natur- und Landschaftsschutz, in der Jagd und Fischerei. Dazu gehören der Schutz von Lebensräumen und Arten, die jagdliche und fischereiliche Bewirtschaftung und die Beratung von Gemeinden und Organisationen.
Wir suchen per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n
Assistent/in des Amtsleiters
(Pensum 80%)
Ihre Hauptaufgaben
Organisatorische Leitung des Amtssekretariates
Personelle Führung einer Mitarbeiterin
Terminkoordination und Organisation von Anlässen, Sitzungen mit Vor- und Nachbereitung inkl. Protokollführung
Amtsinterne Assistenzaufgaben unter anderem in Personal- und Finanzthemen
Pflege verschiedener Daten- und Geschäftsdatenbanken
Mitwirkung in der PR- sowie Medienarbeit und Betreuung der Webseite
Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als Direktionsassistent/in
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel
Fachkenntnisse im Umgang mit Datenbanken von Vorteil
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Wir wünschen uns eine sehr selbstständige, motivierte und mitdenkende Person, die sich gut organisieren kann, an Naturthemen interessiert ist und gerne in einer Schnittstellenfunktion arbeitet. Diskrektion, Belastbarkeit, eine qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Haben wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Dominik Thiel, Leiter Amt für Natur, Jagd und Fischerei (Telefon 058 229 32 87), gerne zur Verfügung.