Job Detail

Online Shop Manager (m/w) 100%

Inseriert am: 22.02.2021
Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG | online seit: 22.02.2021  Referenznummer: 4056 Lindt & Sprüngli ist eine international tätige Unternehmensgruppe und weltweit führender Hersteller von Premium-Schokolade. Unsere hochwertigen Produkte geniessen einen exzellenten Ruf und eine weltweit grosse Beliebtheit bei unseren Konsumenten. Um unsere Direct-to-Consumer-Abteilung (D2C) in der Schweiz zu unterstützen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit als



Online Shop Manager (m/w) 100%

Haben Sie Lust die Verantwortung für den Online Shop der Lindt Schweiz (www.lindt.com) zu übernehmen und massgeblich an der Weiterentwicklung mitzuwirken? Möchten Sie in einem jungen Team und einer dynamischen Abteilung mit Start-Up Charakter arbeiten? Scheuen Sie sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und unternehmerisch zu denken und handeln? Wir von der D2C-Abteilung suchen jemanden, der Menschen und Herausforderungen liebt, gerne die Extra-Meile geht und viel Eigeninitiative zeigt. Und vor allem mit einer positiven und „Can Do“-Einstellung durchs Leben geht und Teil eines stetig wachsenden, nie stillstehenden Bereichs werden möchte.

IHRE AUFGABEN:

  • Weiterentwicklung und Gestaltung unseres Online Shops auf Basis von Magento 2, in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und unserer Agentur

  • Erstellen von Tickets bei Bugs, Optimierungen und Zusatzfunktionen und Testen/Freigeben von Entwicklungen

  • Pflege, Weiterentwicklung und Aufbau von Schnittstellen zu Drittsystemen oder für interne Prozesse (z.B. SAP, Payment Provider, CRM, etc.)

  • Content Management (Produkte, Kategorien, Promotionen, etc.) sowie allgemeine Pflege des Online Shops und regelmässige Kontrollen 

  • Analyse und Reporting von Umsätzen und Kampagnen, Aufbereiten von entsprechenden Präsentationen und Empfehlungen

  • Regelmässige Update Calls und Performance Reviews mit Lindt International und den Online Shop Verantwortlichen in anderen Ländern

  • Abstimmung und Unterstützung bei digitalen Kampagnen, SEO, SEA, etc. in enger Abstimmung mit dem Marketing

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Sehr gute Kenntnisse in Magento, Bildbearbeitungskenntnisse (z.B. Photoshop) von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich quantitativer und qualitativer Analysen in Digital Analytics

  • Erfahrungen im Vorantreiben und Umsetzen von Projekten im Bereich Online Shop 

  • Starke Hands-on Mentalität und Allrounder-Fähigkeiten

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld, bei welchem Sie Ihre fachlichen und menschlichen Qualitäten voll einbringen können. Erfahren Sie ein dynamisches Unternehmen im Konsumgüterbereich, welches sich an den höchsten Qualitätsstandards orientiert.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Shari Karrer, Bereichsleiterin HR, freut sich auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung.