Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG | online seit: 22.02.2021 Referenznummer: 4056 Lindt & Sprüngli ist eine international tätige Unternehmensgruppe und weltweit führender Hersteller von Premium-Schokolade. Unsere hochwertigen Produkte geniessen einen exzellenten Ruf und eine weltweit grosse Beliebtheit bei unseren Konsumenten. Um unsere Direct-to-Consumer-Abteilung (D2C) in der Schweiz zu unterstützen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit als
Online Shop Manager (m/w) 100%
Haben Sie Lust die Verantwortung für den Online Shop der Lindt Schweiz (www.lindt.com) zu übernehmen und massgeblich an der Weiterentwicklung mitzuwirken? Möchten Sie in einem jungen Team und einer dynamischen Abteilung mit Start-Up Charakter arbeiten? Scheuen Sie sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und unternehmerisch zu denken und handeln? Wir von der D2C-Abteilung suchen jemanden, der Menschen und Herausforderungen liebt, gerne die Extra-Meile geht und viel Eigeninitiative zeigt. Und vor allem mit einer positiven und „Can Do“-Einstellung durchs Leben geht und Teil eines stetig wachsenden, nie stillstehenden Bereichs werden möchte.
IHRE AUFGABEN:
Weiterentwicklung und Gestaltung unseres Online Shops auf Basis von Magento 2, in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und unserer Agentur
Erstellen von Tickets bei Bugs, Optimierungen und Zusatzfunktionen und Testen/Freigeben von Entwicklungen
Pflege, Weiterentwicklung und Aufbau von Schnittstellen zu Drittsystemen oder für interne Prozesse (z.B. SAP, Payment Provider, CRM, etc.)
Content Management (Produkte, Kategorien, Promotionen, etc.) sowie allgemeine Pflege des Online Shops und regelmässige Kontrollen
Analyse und Reporting von Umsätzen und Kampagnen, Aufbereiten von entsprechenden Präsentationen und Empfehlungen
Regelmässige Update Calls und Performance Reviews mit Lindt International und den Online Shop Verantwortlichen in anderen Ländern
Abstimmung und Unterstützung bei digitalen Kampagnen, SEO, SEA, etc. in enger Abstimmung mit dem Marketing
IHR PROFIL:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Sehr gute Kenntnisse in Magento, Bildbearbeitungskenntnisse (z.B. Photoshop) von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Bereich quantitativer und qualitativer Analysen in Digital Analytics
Erfahrungen im Vorantreiben und Umsetzen von Projekten im Bereich Online Shop
Starke Hands-on Mentalität und Allrounder-Fähigkeiten
Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld, bei welchem Sie Ihre fachlichen und menschlichen Qualitäten voll einbringen können. Erfahren Sie ein dynamisches Unternehmen im Konsumgüterbereich, welches sich an den höchsten Qualitätsstandards orientiert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Shari Karrer, Bereichsleiterin HR, freut sich auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung.