Die Klinik Lengg AG ist eine Klinik für Neurorehabilitation und Epileptologie, getragen von der «Schweizerischen Epilepsie-Stiftung» und der «Stiftung Zürcher RehaZentren». Wir zeichnen uns als Vorreiterin der ganzheitlichen Versorgung im Bereich Neurorehabilitation und Epilepsie aus und sind ein Kompetenzzentrum für Neurologie in der Stadt Zürich.
Es ist unser Anspruch, Patientinnen und Patienten mit neurologischen Erkrankungen eine möglichst weitgehende Rehabilitation zu ermöglichen und eine genaue Diagnose und nachhaltige Behandlung von Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Rund 300 Mitarbeitende engagieren sich menschlich, kompetent und zuverlässig dafür, dass unsere Patienten grösstmögliche Selbstständigkeit - und damit ihre Lebensqualität - wiedererlangen. Werden Sie Teil eines unserer interdisziplinären und interprofessionellen Teams. Für unsere Sozialberatung suchen wir per 1. Mai 2021 eine motivierte und selbständige Persönlichkeit als Sozialarbeiter/in FH 80% Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Beratung der Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen in psychosozialen, sozialversicherungsrechtlichen und erwachsenenschutzrechtlichen Fragen.
Stationäre Beratung auf der Epileptologie (Kinder/ Erwachsene)
Ambulante Beratung im Bereich Epileptologie und Neurorehabilitation
Mitarbeit im interdisziplinären Behandlungsteam
Zusammenarbeit mit externen Anspruchsgruppen
Sicherstellung der elektronischen Fallführung (CGM Phönix)
Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung
Sie überzeugen uns mit diesem Profil:
Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit auf FH-Niveau
Vertieftes Fachwissen im schweizerischen Sozialrecht
Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office
Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen
Fähigkeit mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten im interdisziplinären Kontext zu kommunizieren
Als attraktive Arbeitgeberin punkten wir mit:
Löhnen nach kantonalen Richtlinien
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 29 Tage, ab dem 60. Altersjahr 31 Tage
Eigener Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
Sehr guten internen und externen Weiterbildungsangeboten
Flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Mitarbeiterermässigung in unserem öffentlichen Restaurant, Parkplatzmöglichkeiten, Beteiligung am Halbtax- oder Generalabonnement sowie Vergünstigungen in unserer Apotheke
Herr Marius Viselka, Leiter Sozialberatung, +41 44 387 67 25, steht Ihnen bei Fragen zur Stelle gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie von Frau Joanna Ertug, Fachspezia-listin Rekrutierung, +41 44 387 62 13.
Weitere Informationen zur Sozialberatung erhalten Sie hier: