Job Detail

Global Enterprise Manager (m/w)

Inseriert am: 02.05.2018

Title: Global Enterprise Manager (m/w)

Location: 

Wallisellen, CH

Requisition ID: 20985

Ihre Position:


Als Global Enterprise Manager sind Sie für die umfassende Betreuung eines globalen Grosskunden aus der Pharmaindustrie am Standort Basel zuständig. 


Ihre Aufgaben:



  • Sie verantworten die Pflege und den Ausbau der globalen Kundenbeziehung, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und verfolgen diese konsequent bis zum Abschluss. International arbeiten Sie innerhalb einer Matrixorganisation eng mit den jeweiligen Enterprise Account Managern in den anderen Ländern zusammen.

  • Mit Fachkompetenz analysieren Sie die Bedürfnisse und Anforderungen, um die besten Lösungen mit unseren zukunftsorientierten Lösungen zu finden. Dabei nutzen Sie Ihr technisches Verständnis und etablieren sich als anerkannter Ansprechpartner für Cloud- und Datenmanagement-Themen.

  • Sie entwickeln die vertriebliche Vorgehensweise für Ihren Kunden und setzen interne Ressourcen auf Grundlage einer abgestimmten Planung zielführend und ergebnisorientiert ein.

  • Als Global Enterprise Manager eines technologisch führenden Cloud-Lösungsanbieters adressieren Sie in sämtlichen Unternehmensbereichen auf Entscheider-Level den „Added Value“ Gedanken. Sie bedienen sich eines geschäftsorientierten Ansatzes und nutzen Ihr gutes technisches Wissen, um dem Kunden individuelle Vorschläge und Angebote zu unterbreiten. Insgesamt agieren Sie als Global Enterprise Manager in Ihrem Arbeits- und Entscheidungsumfeld eigenverantwortlich, werden aber auf technischer Ebene von qualifizierten Consultants unterstützt.


Ihr Profil:



  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium an einer Hochschule oder vergleichbare Berufserfahrung.

  • Mindestens acht bis zehn Jahre Vertriebserfahrung als Account Verantwortlicher im Endkundenvertrieb, idealerweise in der Betreuung von Grosskunden im Cloud Umfeld.

  • Analytische Fähigkeiten und Akquisitionsgeschick unterstützen Sie bei der kundenspezifischen Aufbereitung komplexer Vorgänge und dem Abschluss von Aufträgen.

  • Ihre Kommunikationsstärke und überzeugende Persönlichkeit helfen Ihnen beim erfolgreichen unternehmensinternen wie -externen Beziehungsmanagement.

  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, kundenorientiertes Handeln, Verhandlungsstärke, Flexibilität und ein hohes Mass an Verantwortungsgefühl zeichnen Sie ebenso aus wie verhandlungssichere Englischkenntnisse.



Job Segment:Manager, Management

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