Aufgrund einer Pensionierung suchen wir eine Nachfolgerin / einen Nachfolger zur Ergänzung des Teams Geschäftsverwaltung und Archiv. Die Stelle ist auf drei Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung.
Sie sind für die abteilungseigenen Fachapplikationen und IT-Anwendungen zuständig, insbesondere sind Sie für den Support und die Schulung der Mitarbeitenden sowie das Erstellen von Manuals und Richtlinien verantwortlich. Bei der anstehenden Weiterentwicklung der verschiedenen Fachapplikationen zählen wir auf Ihre Mitarbeit beim Testen von Neuerungen und in der Kommunikation der Releases an die Mitarbeitenden.
Als Poweruserin der kantonalen digitalen Geschäftsverwaltung GEVER unterstützen Sie ihre Kolleginnen und Kollegen in der digitalen Geschäftsführung. Sie arbeiten im Recordsmanagement der Abteilung mit, insbesondere beim Erstellen von Richtlinien und Regeln für die systematische Ablage von digitalen Daten.
Zudem unterstützen Sie bei Bedarf das erfahrene Archivteam im Service Public: Sie beantworten interne und externe Kundenanfragen, führen Basisrecherchen durch und bereiten Dossiers zur Akteneinsicht unter Berücksichtigung der Archivgesetzgebung auf.
Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und interessieren sich für die digitale Zukunft. Knowhow im Datenmanagement und in der Applikationsentwicklung sind von Vorteil. Das Fachgebiet Denkmalpflege interessiert Sie.
Sie sind I+D Fachfrau/-mann mit Berufsmatur, haben eine IT-Lehre mit Berufsmatur und BSc I+D oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung I+D.
Der Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen liegt Ihnen. Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch und in der zweiten Kantonssprache (Französisch beziehungsweise Deutsch) kommunizieren Sie auf dem Niveau B2. Der deutlich überwiegende Teil der Geschäfte ist deutschsprachig.
Es erwarten Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Jahresarbeitszeit, ein Arbeitsplatz in der Berner Innenstadt und die Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
Das Amt für Kultur der Bildungs- und Kulturdirektion fördert kulturelle Institutionen und kulturelles Schaffen und ist verantwortlich für die Kulturpflege (Archäologie und Denkmalpflege) des Kantons Bern. Es dient damit der Förderung, Pflege und Vermittlung des kulturellen Lebens und kulturellen Erbes im Kanton Bern. Die kantonale Denkmalpflege ist für die Pflege und Weitergabe des schützenswerten und erhaltenswerten Baubestandes im Kanton Bern und für die Pflege der Ortsbilder zuständig.
Der Fachbereich Baudokumentation und Archiv ist innerhalb der kantonalen Denkmalpflege für das Erarbeiten, Archivieren und Bereitstellen von Grundlagen zu den Baudenkmälern im Kanton Bern und für die dafür notwendigen Fachapplikationen zuständig.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Nicole Wälti, Informationsspezialistin, Tel. +41 31 633 48 69 oder Marion Roth, HR-Partnerin, Tel. +41 78 617 55 11, gerne zur Verfügung.
Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.
Bewerbungsfrist: 14. März 2021
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahrenValorisation
Tâter le pouls du marché immobilier, garantir l'exactitude des...
Das Betreibungsamt Bern-Mittelland, Dienststelle Mittelland, freut sich auf eine neue Mita...
Betreibungs- und KonkursämterBitte senden Sie Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen in einem einzigen File im PDF For...
Universität BernPassende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo
Folgen Sie dem Kanton Bern
Jetzt bewerben