Job Detail

Koordinator / Koordinatorin Notfallabteilung 50%

Inseriert am: 04.03.2021

Koordinator / Koordinatorin Notfallabteilung 50%


Arbeitsort: Klinik St. Anna  | Luzern 


Besetzung per: 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung 


Anstellungsart: Unbefristet  


Referenznummer: 10750 


 


Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir uns mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.


 


Die Notfallstation der Hirslanden Klinik St. Anna, Luzern bietet den Patientinnen und Patienten ein umfassendes medizinisches Angebot in einem interdisziplinären Notfallzentrum inklusive Herz- und Hirnschlagnotfall, welches an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für die Bevölkerung da ist und sehr geschätzt wird. Viele der jährlich mehr als 90'000 ambulanten und über 12'000 stationären Patientinnen und Patienten kommen über den Notfall in die Klinik St. Anna. Entsprechend wichtig ist für uns die ganzheitliche, kompetente und sichere Betreuung unserer Notfallpatienten.


IHRE AUFGABEN



  • Sie sind die Visitenkarte unseres interdisziplinären Notfallzentrums.

  • Sie sind die erste Kontaktstelle für unsere Patienten im Notfallzentrum und nehmen in dieser Drehscheibenfunktion die Koordination zwischen dem Notfallzentrum, des Patientenbegleitservice sowie den Pflegestationen wahr. 

  • Mit Ihrer herzlichen Art begrüssen Sie unsere Patienten persönlich sowie am Telefon und geben ihnen kompetent Hilfestellung bei medizinischen Anliegen. 

  • Sie steuern und Organisieren den Anmeldeprozess und Planen zu Randzeiten auch das Bettenmanagement. 

  • Sie koordinieren Termine und stellen den Informationsfluss nach intern wie auch extern sicher. 

  • Sie schätzen und arbeiten gerne in einem dynamischen und lebhaften Umfeld und behalten im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen trotzdem den Überblick und bleiben gelassen.


IHR PROFIL



  • Voraussetzung für diese interessante und abwechslungsreiche Position sind fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie und das Interesse und die Fähigkeit, komplexe administrative Aufgaben zu meistern.

  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen in diesem Bereich.

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur/zum Med. Praxisassistent/-in und/oder Dipl. Pflegefachfrau/-mann absolviert.

  • Sie sind eine aufgeschlossene Person, welche den Umgang mit Menschen schätzt und eine fröhliche Ausstrahlung besitzt.

  • Weiter verfügen Sie über stilsicheres Deutsch, gute PC-Anwenderkenntnisse (Polypoint RAP), organisatorisches Flair, eine proaktive Arbeitsweise sowie ein freundliches und offenes Wesen. 

  • Ihre Arbeitszeiten beinhalten in der Regel einen Abenddienst (14.30-22.00 Uhr) und einen Frühdienst (07.45-15.15 Uhr) pro Woche. Zusätzlich arbeiten Sie ein bis max. zwei Wochenende im Monat (8.00-14.45 Uhr oder 14.30-22.00 Uhr). Für die Ferienablösung können es nach persönlicher Absprache auch mal andere Dienste oder Tage sein.


Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen innovativen Umfeld, eine sorgfältige Einführung sowie fortschrittliche Sozialleistungen. Teamgeist, ein angenehmes Arbeitsklima und eine hohe Arbeitsqualität mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung sind uns sehr wichtig. Als Mitarbeitende, die sich für ihre Arbeit vollständig umziehen muss, erhalten Sie bei einem 100% Arbeitspensum vier zusätzliche, bezahlte freie Tage. Fühlen Sie sich angesprochen? 



Für weitere Fragen steht Ihnen Janine Schwegler, Teamleitung Koordination Notfall, unter T + 41 41 208 33 30 gerne zur Verfügung und gibt Ihnen weitere Auskünfte. Wir freuen uns auf Sie.
 


Kevin Kisungu freut sich auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.


 


Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per Email berücksichtigen können. Bitte bewerben Sie sich daher ausschliesslich online über dieses Tool.

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