Unterägeri – eine Gemeinde, in der es sich gut leben lässt! Eingebettet in eine idyllische Landschaft ist sie ein idealer Wohn-, Arbeits- und Lebensraum, wo sich Jung und Alt gleichermassen wohlfühlen. Rund 9’000 Einwohner*innen und über 350 Betriebe prägen die Zuger Berggemeinde. Die Gemeindeverwaltung mit rund 140 Mitarbeitenden bietet service- sowie zukunftsorientierte Dienstleistungen für die Bevölkerung. Infolge Pensionierung sind wir beauftragt, Sie als
Leiter*in Finanzen
zu finden. Sie leiten die Finanzabteilung der Gemeinde Unterägeri sowohl fachlich als auch personell und stellen mit Ihrem gut eingespielten Team das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sicher. Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Finanzplans sowie des Budgets und der Jahresrechnung. Das Cash-Management gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Kreditüberwachung. Darüber hinaus führen Sie die Bereiche Steuer-, Lohn- und Versicherungswesen sowie die Informatik der Verwaltung. Sie beraten Behörden, Verwaltungsstellen sowie die Bevölkerung und gewährleisten eine optimale Unterstützung der weiteren Abteilungen.
Wir wenden uns an eine loyale, engagierte und offene Persönlichkeit mit eidg. Fachabschluss in Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertiger Ausbildung sowie Führungserfahrung, vorzugsweise im Verwaltungsumfeld. Darüber hinaus verfügen Sie über einige Jahre praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verbunden mit entsprechender Abschlusssicherheit. Sie sind ausgeprägt verantwortungs- sowie qualitätsbewusst und Ihre genaue, selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihr Denken ist analytisch und vernetzt – Ihr Handeln dienstleistungs- und serviceorientiert. Ihre fünf Mitarbeiter*innen führen und fördern Sie motivierend und teamorientiert. Vertiefte IT-Kenntnisse in MS Office, Infoma newsystem und Abacus runden Ihr Profil ab.
Möchten Sie sich zusammen mit der Gemeinde Unterägeri weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei mit Foto).
Kontakt: Corinne Häggi / Stephanie Briner
Arbeitsort: Unterägeri
Pensum: 100%
JÖRG LIENERT AG ZUG, Neugasse 14, 6300 Zug
Telefon 041 766 20 50
zug@joerg-lienert.ch
www.joerg-lienert.ch
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Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Per August 2021 ist eine
Lehrstelle als Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ, Schwerpunkt Werkdienst
zu besetzen.
Handwerkliche Begabung, Freude am Arbeiten im Freien und in der Natur, gute Zusammenarbeit im Team und die Bereitschaft, jeden Tag neue Aufgaben anzupacken, gehören zu den Voraussetzungen für diesen Beruf. Die vielfältigen Aufgaben umfassen Arbeiten in der Grünpflege, im Strassenunterhalt, beim Winterdienst, bei der Entsorgung, bei der allgemeinen Reinigung und im Gebäudeunterhalt. Ebenso gehören die Mithilfe bei verschiedenen Reparaturen von Maschinen und beim Inventar dazu.
Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Lehre sind eine abgeschlossene Schulbildung, robuste Gesundheit, manuelles Geschick, Lern- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen. Die Lehrstelle ist auch geeignet für eine/n erfolgreiche/n EBA-Absolventin/-Absolventen.
Sende deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto und Zeugniskopien der Oberstufe) an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Weitere Auskünfte erteilt Thomas Zemp, Leiter Werkdienst (041 750 32 30 / thomas.zemp@unteraegeri.ch).