Job Detail

Mitarbeiter/in Accounting 100% (w/m)

Inseriert am: 24.02.2021

Mitarbeiter/in Accounting 100% (w/m) - Zürich


AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.


Making Future


Werden Sie Teil unseres Teams FINANCE und übernehmen Sie Verantwortung als:


MITARBEITER/IN ACCOUNTING (w/m) 100% - ZÜRICH



IHRE AUFGABEN:



  • Buchhalterische Verantwortung für mehrere Interessegemeinschaften (IG);

  • Selbständige und sorgfältige Führung der IG-Buchhaltungen in Abacus / Banana

  • Cash Management der IGs (Überwachung Geldeingänge, Veranlassen von Zahlungen

  • Ansprechperson für die Bank

  • Quartalsweise Abrechnung / Einreichung der MWST / Umsatzabstimmung (jährlich

  • Überwachung der Kostenkontrolle

  • Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern/-innen in den Niederlassungen

  • Kontaktperson für die Versicherung

  • Betreuung des Leasingwesens;

  • Initiieren von neuen und Verlängerung von bestehenden Verträgen mit dem Leasinggeber

  • Kontrolle und Kontierung von Rechnungen des Leasinggebers

  • Kontaktperson innerhalb von AFRY Schweiz für alle Arten von Fragen im Zusammenhang mit Fahrzeugen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leasinggeber, dem Versicherungsbroker und internen Stellen

  • Unterstützung des Kreditoren-Teams in Bezug auf Abklärungen und Kontierungen

  • Unterstützung des Accounting-Teams bei monatlichen Reporting von AFRY Schweiz an das Mutterhaus in Schweden

  • Mitarbeit in Projekten im Bereich Accounting


 
IHR PROFIL:



  • Abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und vertieftes Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge

  • Erfahrung im Bereich IG-Buchhaltungen und im Leasingwesen ist von Vorteil

  • Abacus und/oder Banana Kenntnisse

  • Exakte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise

  • Offene, vorausschauende, dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Landessprache ist ein Plus


Werden Sie Teil der AFRY-Erfolgsgeschichte! Wir bieten Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, kollegiale und internationale Arbeitsatmosphäre, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitsmodelle, überdurchschnittliche Sozialleistungen, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Bürogebäude an zentraler Lage.


Interessiert an einer abwechslungsreichen Aufgabe in einem professionellen Team?


Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung!


Diese Stelle möchten wir ohne die Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen.


#LI-DNI


Please apply here


BACK

Details