Sie unterstützen die Leitung der Sprachdienste EFD in allen Belangen und erledigen die administrativen Aufgaben (z. B. Auftrags- und Vertragsmanagement, Reporting, Rechnungsbearbeitung, rechtssichere Datenarchivierung). Sie haben Freude an der Kommunikation in mehreren Sprachen sowie Affinität zum Digitalen und bleiben auch in hektischen Situationen ruhig und professionell.
Ihre Aufgaben
Übersetzungsaufträge bearbeiten; Aufträge im Auftragsmanagement-Tool (Access) registrieren; Daten für das Erstellen von Monats- und Jahresberichten beschaffen; Mini-Tender durchführen
Mit Auftraggeberinnen/Auftraggebern und externen Lieferantinnen/Lieferanten per Mail und Telefon kommunizieren
Daten mit Text, Grafiken und Tabellen aufbereiten; Statistiken erstellen
Übersetzer/innen beim Auftragsmanagement und bei Anliegen im IT-Bereich unterstützen
Ihr Profil
Abgeschlossene Matura oder kaufmännische Ausbildung (Berufsmatura erwünscht) mit einigen Jahren Berufserfahrung
Affinität zur Informatik; ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office-Palette; idealerweise gute Anwenderkenntnisse in Access und SAP
Selbstständig, exakt und gut organisiert; lösungs- und dienstleistungsorientiert sowie flexibel
Sehr gute Kenntnisse von zwei Amtssprachen in Wort und Schrift; Englisch und Kenntnisse der dritten Amtssprache sind wünschenswert
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Frau Maria Di Mare, Co-Leiterin Zentrale Sprachdienste, Tel. 058 462 62 10,
maria.di-mare@gs-efd.admin.ch
Allfällige postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
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Über uns
Das Generalsekretariat EFD (GS-EFD) ist das zentrale Stabsorgan des Departements mit den Kernbereichen Stab, Kommunikation, Ressourcen, Rechtsdienst und dem Bereich der Delegierten für Mehrsprachigkeit des Bundes sowie das Nationale Centrum für Cybersicherheit NCSC. Die Sprachdienste EFD sind für das Übersetzen von Texten des Eidgenössischen Finanzdepartements zuständig. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.