Job Detail

(Senior-) Consultant (w/m/d) Strategischer Vertrieb und Customer Relationship Management

Inseriert am: 26.01.2021

In unserem Competence Center Sales, Marketing & Pricing beraten wir unsere Kunden branchenübergreifend zu Fragen der Steuerung und Performance Optimierung im CSO- und CMO-Bereich. Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern Sales & Marketing Transformation, Service Optimierung, Customer Experience Management, digitaler Vertrieb, Commercial Steering, CRM sowie Topline Excellence und Pricing.


Das erwartet Sie



  • Als Mitglied unseres Beratungsteams arbeiten Sie gemeinsam mit funktionsübergreifenden Experten an herausfordernden Projekten zur nachhaltigen Optimierung des strategischen und operativen Vertriebs unserer Kunden

  • Sie beraten unsere Kunden zu allen Fragenstellungen rund um das Thema Sales Performance Excellence. Dabei reicht die Themenvielfalt der Projekte von der Ausgestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie über die Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen und der Vertriebsorganisation, der Konzeption von effizienten Steuerungsmodellen bis hin zur Digitalisierung der Vertriebsarbeit 

  • In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um – hierdurch sammeln Sie neue Fähigkeiten und Erfahrungen, welche Ihnen in jeder Phase Ihrer Karriere weiterhelfen.

  • Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie die unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten

  • Sie akquirieren neue Projekte und Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung


Das bringen Sie mit



  • Exzellenter Hochschulabschluss, bevorzugt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite mit folgenden Themenschwerpunkten:
    Customer Relationship Management, Customer Experience, Lead Management, Marketing-Efficiency, Markt- und Kundensegmentierung sowie ein genereller Themenschwerpunkt auf Vertriebsstrategie, -prozesse und -steuerung

  • Allgemeine Technologieaffinität sowie hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Erfahrung im Umgang mit Applikation im Vertrieb und der Absatzplanung

  • Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch

  • Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern ist ein plus

  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache

  • Leistungsorientierung, hohe Qualitätsansprüche sowie ein gewisser Ehrgeiz sind gleichermassen von Vorteil wie Spass an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor

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