Für unseren Kunde in der Region Burgdorf, suchen wir ihre kompetente Unterstützung als Sachbearbeiter/in Export 100%.
Sachbearbeiter/in Export 100%
- Tägliche Bestellerfassung inkl. der Abklärung des Bestellausliefertermins sowie der anschliessenden Versendung der Auslieferbestätigung an den Exportkunden.
- Laufende Information an die Kunden betreffend Liefertermine, Mindestmengen, Logistikdetails sowie die interne Koordination der Warenauslieferung mit der Produktions- und Speditionsabteilung.
- Transportauftragsversendung an die definierte Speditionsfirma und Erstellung der Verzollungsformalitäten für die externe Zollagentur und der Warenrechnung an den Exportkunden.
Sie verfügen über eine Kaufmännische Ausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Exportgeschäft und besitzen bereits erfolgreiche Erfahrungen. Sie kennen sich in den Themen Exportabwicklung, Zollwesen und Logistik aus und arbeiten gerne in einem lebhaften Produktionsbetrieb.
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kunden- und marktorientierten KMU wo selbständiges Arbeiten vorausgesetzt wird und möchten die Exportabwicklung selbständig von A-Z betreuen. Zudem sind Sie initiativ, prozessorientiert und sind ein Machertyp mit hohem Durchsetzungsvermögen und beherrschen die Sprachen D/F/E in Wort und Schrift.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.