Job Detail

Sachbearbeiter/in Underwriting 60 - 70 %

Inseriert am: 12.01.2021

STELLENPROFIL


Als Sachbearbeiter/in Underwriting sind Sie verantwortlich für die Betreuung von interen und externen Ansprechpartnern und unterstützen bei der Prüfung und Schätzung von Versicherungsrisiken im Privat- und Betriebskundengeschäft. Dies erfordert Team-Playerinnen und Team-Player, die die Herausforderung lieben und nach Spitzenleistungen streben. Seien Sie mutig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


AUFGABEN


Telefonischer Kundenempfang


Betreuen von internen und externen Ansprechpartnern wie Agenturen, Makler und Kunden


Erstellen von Rechtsschutz-Offerten, sowie beurteilen von Risiken und Kontrollieren von Anträgen


Mitarbeit beim Erstellen von Grundlagen für die Verkaufsunterstützung, Bearbeitung von Vertragsmutationen und Deklarationen


Unterstützen bei EDV-System-Wartungen und -Entwicklungen durch Fachtests


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Kaufmännische Lehre oder Matura


Paralegal-Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Versicherungsbranche im Bereich Underwriting sind von Vorteil


Fliessende Deutsch- und Italienischkenntnisse, zusätzliche Französischkenntnisse sind ein Plus


Gute Office-Kenntnisse und Interesse für Informatik sowie Statistiken


Sie sind eine selbstständige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit kundenfreundlichem Auftreten


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Handlungen. Dabei lieben Sie es, den Status Quo zu hinterfragen und Bestehendes zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung.


Referenzcode


AZCR-8060293-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.


Die CAP, eine Tochtergesellschaft der Allianz, hat sich als kompetenter Partner in Rechtsfragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden. Mit unserem Mutterhaus leben wir die gleichen Werte.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

CAP Rechtsschutz AG, Ihre zuverlässige Partnerin in Karrierefragen.