Job Detail

Mitgliederberater*in Rechtsberatung 80%

Inseriert am: 17.12.2020

Ihre Kernaufgaben



  • Beratung von Mitgliedern in den Sprechstunden in arbeits-, sozialversicherungs-, betreibungs- und konkurs- sowie ausländerrechtlichen Fragestellungen

  • Vertretung von Mitgliedern bei Schlichtungs- und Gerichtsverfahren

  • Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung in rechtlichen Fragen

  • Selbständiges, termingerechtes Führen und Bearbeiten von Rechtsfällen

  • Abschliessen von aussergerichtlichen Vergleichen

  • Aktive Teilnahme an Gewerkschaftsaktivitäten


Ihr Profil



  • Mindestalter 28 Jahre

  • Fundierte kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich

  • Sehr gute mündliche Kenntnisse der portugiesischen Sprache sind von Vorteil

  • Identifikation mit den Werten der Gewerkschaft Unia

  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Problemlösungsfähigkeit und Zielorientiertheit

  • Freude und Interesse an sozialpolitischen Themen

  • Natürliches und vertrauensbildendes Auftreten


Unser Angebot



  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld

  • Ein internationales Team, das sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzt

  • Faire Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen


Interessiert?


Sind Sie bereit, diese Herausforderung anzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben sowie Angaben zu Ihrer Salär-Vorstellung via E-Mail an hr.zh-sh[at]unia.ch!

Details