Wir arbeiten aufgrund des Corona-Virus zurzeit grösstenteils aus dem Home-Office. Darum findet der Bewerbungsprozess vorwiegend über Online-Tools wie Video-Calls statt.
Als Mitglied des Customer Support-Teams hilfst du unseren Kundinnen und Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere Produkte weiter. Ein Anruf oder eine E-Mail an uns soll ein freudiges Erlebnis sein. Gemeinsam mit dem Team löst du knifflige technische Problemstellungen und haust unsere Kundinnen und Kunden mit knackigen Mails und einem freundlichen Ton aus den Socken. Neben dem Supportalltag arbeitest du an Projekten mit und nimmst verschiedene Rollen wahr.
Es erwartet dich ein fortschrittliches, von Freude und Respekt geprägtes Arbeitsumfeld in einem jungen Team. Viele Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Die Mitarbeit an Projekten und «Ämtli» bringen Abwechslung und ermöglichen dir, deine Fähigkeiten und Interessen weiterzuentwickeln. Der Webhosting-Bereich entwickelt sich stets weiter und so lernst du auch auf technischer Seite immer Neues dazu. Wir arbeiten in einem tollen, zentral gelegenen Büro mit vielen Annehmlichkeiten. Mit Teilzeitarbeit, einem Home-Office-Tag und «Workations» bieten wir dir weitere attraktive Möglichkeiten, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten.
Wir suchen Teammitglieder mit Begeisterung für das Internet. Für unsere selbstbestimmte cyon-Kultur bringst du eine organisierte und selbständige Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten mit. Damit du im Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden einen positiven Eindruck hinterlässt, setzen wir stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse voraus.
Pluspunkte bei der Bewerbung bringen dir Erfahrungen im Bereich Informatik und/oder Support, Erfahrungen in Projektmanagement sowie Übung im Umgang mit Themen aus unserem Fachgebiet, wie FTP, DNS und CMS (PHP/MySQL).