Job Detail

Sachbearbeiter*in Kundenmanagement 100%

Inseriert am: 26.02.2021

  • Als Mitarbeiter*in Kundenmanagement sind Sie zusammen mit dem Kundenmanagement Team (4-5 Mitarbeitende) für die kompetente Kundenbetreuung anspruchsvoller Geschäftskunden im hochmodernen Logistikzentrum Villmergen zuständig.

  • Sie beantworten Kundenreaktionen, bearbeiten Kundenaufträge und stellen die Artikelverfügbarkeit durch eine optimale Beschaffung sicher.

  • Als Ansprechperson beraten, unterstützen und betreuen Sie unsere Kunden und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit.

  • Das Kunststück eines Top Logistikdienstleisters liegt darin, die für den Kunden optimale Lösung zu finden und zu realisieren. Sie erkennen die verschiedenen Bedürfnisse und handeln proaktiv. Dazu ist eine sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partner und internen Abteilungen Voraussetzung für den Erfolg in dieser Funktion.

  • Weitere administrative Tätigkeiten wie das Beschaffen von internem Verbrauchsmaterial und bedienen des Empfanges mit Zutrittskontrolle gehören ebenfalls zum Arbeitsumfang.

  • Zur Weiterentwicklung der Prozesse und der Kunden nehmen Sie an Meetings teil und arbeiten bei KAIZEN-Projekten mit.



  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen oder kaufmännischen Bereich.

  • Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in der Lagerlogistik und bringen eine hohe Kundenorientierung mit.

  • Sie sprechen perfekt Deutsch und können problemlos auf Französisch korrespondieren.

  • Sie sind vertrauenswürdig und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten, hohe Kundenorientierung und eine speditive Arbeitsweise aus.

  • Sie verfügen über Lernbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.

  • Sehr gute Informatikkenntnisse (MS-Office) setzen wir voraus. Insbesondere im Umgang mit Excel sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.

  • Selbstständiges und exaktes Arbeiten sowie lösungsorientiertes und vernetztes Denken runden Ihr Profil ab.

Dieser Rekrutierungsprozess beinhaltet moderne Selektionsinstrumente. Nach einer sorgfältigen Prüfung der Bewerbungsunterlagen werden in einem zweiten Schritt Videointerviews eingesetzt. Auserwählte Personen erhalten weitere Informationen per E-Mail.

Tommy Riederer
Leiter Kundenmanagement


Sie sind für die kompetente Kundenbetreuung anspruchsvoller Geschäftskunden verantwortlich.

Details