Job Detail

Sachbearbeiter/in in Finanzen 100%

Inseriert am: 15.01.2021
Stellenangebot

Sachbearbeiter/in in Finanzen 100%


Bern (Schweiz)


Die mimacom management ag ist der interne Leistungserbringer von Gruppen-Services für sämtliche Gesellschaften der weltweit agierenden mimacom-Flowable Gruppe. Als junges, dynamisches, stetig wachsendes Unternehmen mit über 350 Mitarbeitenden weltweit haben wir den Mut, uns ständig zu hinterfragen und das Neue zu wagen.


Für die Sicherstellung der Finanzen unserer Schweizer Gesellschaften suchen wir in Bern nach Vereinbarung einen Sachbearbeiter oder eine Sachbearbeiterin.


Hier wartet keine 08/15-Anstellung oder ein gemachtes Nest auf dich. Wenn dich Innovation und Aufbauarbeit motivieren und du mit deinen Ambitionen und deinem Können unsere starke Expansion mit vorantreiben willst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.


Deine Herausforderung



  • Führen der Buchhaltung mit Haupt- und Nebenbüchern von Schweizer Gesellschaften (Sage 50)

  • Führen der Auftragsbearbeitung von Schweizer Gesellschaften (Opacc)

  • Mitarbeit bei Monatsreporting

  • Erstellen MWST-Abrechnungen

  • Zahlungsverkehr

  • Intercompany Management (Abstimmung, Verrechnungen, Kommunikation)

  • Interner Ansprechpartner für sämtliche Finanzbelange zusammen mit Accounting-Team

  • Mitarbeit beim Budgetierungsprozess

  • Mitarbeit beim Jahresabschluss

  • Mitarbeit Einführung ERP-System (Workday)

  • Stellvertretung im Finanzbereich


Dein Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen oder vergleichbarer Ausbildung

  • Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem international tätigen KMU

  • Kenntnisse Einführung ERP / Workday von Vorteil

  • IT-Affinität kombiniert mit einem hohen Qualitätsdenken

  • Vernetzte sowie unternehmerische Denkweise

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse B1 / B2

  • Integre Persönlichkeit mit exakter, verantwortungsbewusster Arbeitsweise

  • Sehr selbständige und proaktive Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen

  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung


Deine Chance



  • Erfolgreiches, internationales IT-Dienstleistungsunternehmen mit «Schweizer Wurzeln»

  • Die Kompetenz, in den verschiedenen Aufgabenbereichen sehr selbständig zu agieren und Verantwortung zu übernehmen

  • Spannende Aufgaben mit umfassender Einsicht in die Finanzen einer internationalen Firmengruppe

  • Eine Kultur der offenen Türen sowie flache Hierarchien mit direktem, gegenseitigem Feedback

  • Arbeiten in einer Arbeitskultur geprägt von Teamorientierung und Hilfsbereitschaft


Wir freuen uns über dein vollständiges Bewerbungsdossier!


Jetzt bewerben

Details