Job Detail

Eventmanagement, Organisation & Administration -- Arbeitspensum 80% (ausbaubar bis 100%)

Inseriert am: 26.02.2021

Firmenprofil:




…ist der führende Arbeitgeberverband aus 14 regionalen Sektionen sowie dem nationalen Dienstleistungszentrum Swissmechanic Schweiz mit Sitz in Weinfelden (TG). Für die Organisation und Administration von verschiedenen Events suchen wir eine/n agile/n und vielseitig einsetzbare/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in.der KMU in der MEM-Branche (Maschinen, Elektro, Metall). Der Verband vertritt rund 1‘400 Mitgliedsunternehmen und besteht


Ihre Aufgaben:


Organisation und Durchführung von verschiedenen Events (z.B. Schweizer Berufsmeisterschaften), Messen wie Innoteq, Hannover Messe u.ä., Business Day, Kursen im Bereich Arbeitssicherheit (EKAS/ASGS) und Jubiläen.



  • Koordination und Verhandlungen mit Messeveranstaltern, Standbauern und Catering-Dienstleistern

  • Erstellen der Budgets für die verschiedenen Veranstaltungen und Kostenkontrolle

  • Ausschreibung und Akquisition der Aussteller, Referenten und Besucher

  • Verrechnung der Hotelbuchungen der Aussteller und Besucher und der Werbeaktivitäten

  • Inputs für die Pflege und Aktualisierung der Website Business Day

  • Unterstützung beim Erstellen der Sponsoring-Konzepte, Akquisition von Sponsoren

  • Ein- und Austrittsmutationen der EKAS-Branchenlösung, Datenbankpflege ASGS, Unterstützung des Key Account Managers bei der Erstellung von ASGS-Verträgen, Auskunftserteilung bei fachspezifischen Anfragen

  • Korrespondenz mit Referenten, Verbandspartnern und Mitgliedern, Auswertung der Auditberichte

  • Präsentationen und Dokumente vorbereiten; Evaluation, Verwaltung und Bereitstellung von Werbematerial


Ihr Profil:



  • Reife, erfahrene und proaktive Persönlichkeit mit kaufmännischer Grundausbildung

  • Einige Jahre Berufspraxis in der Organisation, Durchführung und Administration von Events

  • Sehr gute und praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse (inkl. PowerPoint)

  • Stilsichere Deutschkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)

  • Guter Auftritt und kommunikationsfähig auf allen Stufen; selbständige Arbeitsweise und flexible Arbeitshaltung

  • Hohe Identifikation mit der MEM-Branche und Interesse am Bereich Arbeitssicherheit


Bemerkungen:


Suchen Sie eine vielseitige Herausforderung und ein langfristiges Engagement in einem erfolgreichen und stabilen Umfeld? Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen zur Verfügung (wir sind auch über Mittag telefonisch erreichbar) oder übermitteln Sie uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir freuen uns darauf!


Inserat Eventmanagement, Organisation und Administration – Pensum 80% (ausbaubar bis 100%)


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(über eMail oder Telefon)

Markus Berliat, Tel. +41 (0)52 720 5 720 Drucken

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