Job Detail

Assistant Private Banking Liechtenstein (w/m/d)

Inseriert am: 10.02.2021

Assistant Private Banking Liechtenstein (w/m/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Für unser Team in einem unserer Kernmärkte Liechtenstein übernehmen Sie in der Funktion als Assistant Private Banking (w/m/d) folgende Aufgaben:



  • Aktives Unterstützen der Relationship Manager in der Beratung und Betreuung anspruchsvoller Liechtensteiner Privatkunden

  • Selbständiges Abwickeln des Tagesgeschäfts inkl. eigenständiges Vor- und Nachbearbeiten von Kunden- und Akquisitionsterminen sowie Einholen von Informationen

  • Vorbereiten von Kontoeröffnungen, Liquiditätsbewirtschaftung und Überwachen der Kundenportfolios in Bezug auf Fälligkeiten und offenen Pendenzen  

  • Eigenständige Entgegennahme und Bearbeiten von Aufträgen in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr

  • Selbständiges und proaktives Entlasten der Relationship Manager in allen administrativen Belangen und Reisemanagement (Planen von Geschäftsreisen, Reservationen, Agenda Management, etc.)

  • Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben im Sinne eines umfassenden Office Managements (Korrespondenz, Dokumentation, Compliance-Aufgaben)

  • Mitarbeit in der Organisation und dem Vorbereiten von Kundenevents (Einladungsprozess) in Zusammenarbeit mit Marketing sowie selektives Teilnehmen an repräsentativen Veranstaltungen zusammen mit den Kundenberatern


Unsere Anforderungen


Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige und integre Persönlichkeit mit folgendem Profil:



  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Privatkundengeschäft

  • Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit Cross-Border Kundenbeziehungen und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MiFID, KYC, AML etc.)

  • Marktspezifische Kenntnisse im Wertschriften-, Devisen- und Derivatbereich

  • Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit

  • Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit

  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie zuverlässige Arbeitsorganisation

  • Ausgesprochene Teamfähigkeit

  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein motiviertes, kollegiales und eingespieltes Team im Private Banking in einem unserer Kernmärkte Liechtenstein. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Tätigkeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources


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Sheila Hartmann


HR Manager 
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1525

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