Job Detail

Fachfrau/mann Hauswirtschaft, 80-90 %

Inseriert am: 10.02.2021

Die Alterszentren und die Pflegezentren Stadt Zürich, die seit 1. August 2020 unter einer Führung stehen, sind ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt 23 Alterszentren, 8 Pflegezentren und 12 Pflegewohngruppen, das rund 3'700 Mitarbeitenden ein sinnstiftendes, inspirierendes Arbeitsumfeld bietet. Rund 3'200 alte Menschen finden bei uns ein Zuhause bei hoher Lebensqualität. Das Alterszentrum Selnau bietet individuelle Wohnformen mit Betreuung, Hotelleriedienstleistungen und Pflege für alte Menschen mit psychosozialen Beeinträchtigungen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten für und mit Menschen - mitten im Quartier in Zürich. Sie gestalten den Alltag gemeinsam mit den Bewohnenden, bringen sich aktiv ein und machen das Alterszentrum zu einem mit Energie belebten Haus.


Wir suchen per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine erfahrene, gewinnende Persönlichkeit als


Fachfrau/mann Hauswirtschaft, 80–90 %


Ihre Aufgaben



  • Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität der Bewohnenden durch persönliche Mitarbeit in den Bereichen Service, Reinigung und Lingerie.

  • Sie bieten einen gepflegten Service im Speisesaal und im öffentlichen Restaurant.

  • Sie reinigen die Bewohnenden-Appartements sowie die öffentlichen Räume professionell.  

  • Sie helfen bei der sorgfältigen Bearbeitung des Wäschekreislaufs mit und beraten und betreuen unsere Bewohnenden und Gäste.

  • Sie halten die Qualitäts- und Hygienerichtlinien sowie die Arbeitssicherheit ein.

  • Sie tragen die Verantwortung für die fachliche Begleitung der Lernenden Hauswirtschaft.


Sie bringen mit



  • Abgeschlossene Berufslehre als Fachfrau/mann Hauswirtschaft (EFZ); Kursausweis als Berufsbildner/in ist von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Service, Reinigung, Lingerie, vorzugsweise in der Umgebung von alten Menschen

  • Freude am Kontakt mit Bewohnenden, Leidenschaft für den Beruf, hohe Qualitätsansprüche und Dienstleistungsorientierung

  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verbindlichkeit, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und IT-Kenntnisse (MS-Office, Arbeitszeiterfassung)

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten und Wochenenddienst


Wir bieten Ihnen


Auf Sie wartet eine attraktive Arbeitgeberin, die konsequent an ihrer Vision weiterarbeitet und Ihnen Raum für Ideen gibt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das proaktives Mitgestalten fördert, attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auskunft erteilt Ihnen Frau Christine Jäggi, Leiterin Hotellerie, +41 44 414 18 90.


Referenz-Nr.: 8376



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