Job Detail

Mitarbeiter(in) Service Management

Inseriert am: 30.11.2020

Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n


Mitarbeiter/-in Service Management (80 - 100%, unbefristet)


Wir sind ein junges Unternehmen mitten im Aufbau. Unsere Eigentümer sind die Schwei-
zerische Informatikkonferenz, Kantone, Städte und bald auch der Bund. Wir ermögli-
chen gemeinsame digitale Behördenleistungen ,indem wir für unsere Eigentümer IT-Ser-
vices einführen und betreiben (z. B. eUmzugCH) sowie gemeinsame Beschaffungspro-
jekte durchführen. Leistungen wie Software-Entwicklung und Hosting beziehen wir vom
Markt.


Als Mitarbeiter-/in im Service Management stellst du den Betrieb der bereits operativen
Services sicher ,agierst als Ansprechpartner der Einwohnerinnen und Einwohner, Kan-
tone und Lieferanten bei ihren Anliegen und trägst stark zur Kundenzufriedenheit bei.
Du koordinierst die Störungsbehebungen an der Schnittstelle zum Second- und Third-Le-
vel-Support.
Neukunden unterstützt du in ihren Einführungsprojekten und bei der Konfiguration der
Softwareprodukte in der Betriebsphase.
Dabei stellst du sicher, dass die Services in der vereinbarten Qualität und innerhalb der
vorgesehenen Zeit zur Verfügung gestellt und ausgebaut werden können.
Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und ein Talent, Störungsursachen
und Kundenanforderungen zu erkennen .Gemeinsam mit unseren Lieferanten findest du
gute Lösungen für unsere Kunden .Du bist belastbar und dein konzeptionelles und ana-
lytisches Denken zeichnet dich aus. Es liegt dir, sowohl im Team zusammenzuarbeiten,
als auch eine Aufgabe selbstständig zu lösen. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag
macht dir Freude, ebenso das Lernen «on-the-job».


Dein Profil:



  • Solide Ausbildung im Bereich Informatik, z. B. Fachfrau / Fachmann ICT oder
    Fachfrau / Fachmann Kundendialog mit mehrjähriger Erfahrung in einer Informa-
    tikorganisation. Auch für eine Mediamatikerin oder einen Mediamatiker mit Inte-
    resse und Erfahrung im Kundendialog und Service Management kann die Stelle
    gut passen.

  • Sprachen: Französisch und Deutsch, eine davon als Muttersprache und gute,
    flüssige Kenntnisse der anderen. Grundkenntnisse Italienisch von Vorteil

  • Rasche Auffassungsgabe ,fähig, dich rasch in neue Gebiete einzuarbeiten, We-
    sentliches zu erkennen und zu priorisieren

  • Hohe Lösungsorientierung und Geschick im Umgang mit Kunden

  • Arbeitserfahrung in oder für öffentliche Verwaltungen von Vorteil


03.09.2020 eOperations Schweiz 2/2



  • Gutes Prozessverständnis

  • Selbstständig und zuverlässig ,hohes Kundenverständnis und Identifikation mit
    den anvertrauten Aufgaben

  • Begeistert vom Thema digitale Verwaltung, und Freude ,in diesem Gebiet etwas
    bewegen zu können

  • Positiv denkende, kommunikative Person


Da wir ein junges, wachsendes Unternehmen sind, hast du die nicht alltägliche Chance,
das Service Management mitzugestalten und bei entsprechender Eignung auch mehr
Verantwortung zu übernehmen.


Unser Büro befindet sich fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof Bern. Zeitgemässe Arbeitsmit-
tel und Homeoffice sind selbstverständlich.


Erkennst du dich wieder und spricht dich diese aussergewöhnliche Aufgabe an? Dann
nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich.


Für Auskünfte steht dir Christoph Schaad, Leiter Service Management, zur Verfügung
(christoph.schaad@eoperations.ch, 031 320 00 87).
03.09.2020 eOperations Schweiz 2/2

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