Job Detail

Head of Social Media Marketing (80-100%) (w/m/d)

Inseriert am: 18.11.2020

Werde Teil des Teams bei einer der führenden Digitalagenturen Europas! Als Head of Social Media Marketing bist du zusammen mit deinem motivierten Team dafür verantwortlich, unserer Kundschaft den besten Service zu liefern.


Deine Aufgaben sind...


… die operative Verantwortung und strategische Weiterentwicklung der Social Media Marketing Unit sowie die Leitung und Weiterentwicklung von zwei Social Media Team Leader. Mit ihnen leitest du eines der grössten Social Media Teams der Schweiz, mit einem starken Fokus auf Paid Advertising, Campaigning und Innovation. In Zusammenarbeit mit anderen Units betreut das Team die Social Media Aktivitäten eines anspruchsvollen Portfolios grosser Schweizer Kundschaft. In strategischer Partnerschaft gemeinsam mit dem Director Media entwickelst du die Vision und Strategie der Unit weiter, um den besten Service für unsere Kundschaft zu liefern. Zu Deinen Aufgaben zählen ausserdem die Revenue- und Ressourcenplanung der Social Media Unit, die Betreuung und der strategische Austausch mit allen Ansprechpersonen der jeweiligen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat oder TikTok. Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer Social Media Services, verbesserst bestehende administrative wie auch operative Prozesse und trägst unsere Werte: Kreativität, Innovation und Drive in das Team. 


Du...



  • arbeitest bereits mindestens 5 Jahre im Bereich Social Media (Fokus Paid Advertising) bei einer Agentur oder auf Kundenseite, willst Verantwortung übernehmen und deine Erfahrung für die Leitung einer erfolgreichen Business-Unit einbringen. 

  • hast mindestens 3 Jahre lang komplexe Social Media Projekte betreut, zum Beispiel Multi-Plattform-Kampagnen für nationale Brands

  • bist ein absoluter Advertising-Pro, hast fundierte Meinungen zu Markttrends, zu der Rolle von Kreativität, zu technologischen Entwicklungen wie Attribution und mehr

  • hast ausgezeichnete interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten und bereits relevante Führungserfahrung

  • hast den Drive und die Neugier, Social Media Advertising weiterzuentwickeln und neue Standards zu setzen - auch im internationalen Vergleich

  • kannst ein abgeschlossenes Studium vorweisen (Wirtschaft, Marketing Kommunikation, Medien oder verwandte Bereiche)

  • sprichst perfekt Deutsch (Muttersprache) und sehr gut Englisch


Wir...



  • sind als Great Place to Work ausgezeichnet worden. Das heisst, Webrepublicans arbeiten gerne bei uns, sind stolz auf ihre Arbeit und ihr Unternehmen

  • arbeiten in modernen Büros direkt beim Bahnhof Enge. Bei uns findest du offene Räume, in denen kreative Ideen entstehen, Ruhezonen, in denen du fokussiert arbeiten kannst, Dachterrassen und Räume für das Mittagessen mit deinen KollegInnen und natürlich Arbeitsplätze mit Stehpult

  • arbeiten in kleinen, persönlichen Teams mit den motiviertesten und smartesten Köpfen der Branche – du wirst schnell merken, Webrepublicans sind mehr als einfache 9-to-5-KollegInnen

  • bieten dir viel Freiraum und gleichzeitig viel Verantwortung

  • arbeiten in flachen Hierarchien und halten Entscheidungswege kurz


Interessiert?
Unser Recruiter, David, freut sich auf Deine Online-Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf. Es geht ganz einfach und dauert nur wenige Minuten! Neben einer Übersicht Deiner bisherigen Stationen in Ausbildung und Job interessiert uns vor allem, was dich motiviert, ein Teil der Webrepublic zu werden.

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