Freude an einer gezielten Aufbaugestaltung eines eigenen Kundenportfolios mit frischem Auftritt in einem Wachstumsmarkt
Flexibilität in der Zusammenarbeit über die Abteilungs-, Fach- und Unternehmensgrenzen hinweg
Kontinuierliche Betreuung der bestehenden Kunden, Ausschöpfung des erkannten Potenzials und Entwicklung der Nebenbank- zu Hauptbankkunden
Ausbau des Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden
Sinneserkennung beim Eruieren der Kundenbedürfnisse und dem Aufbau einer partnerschaftlichen und nachhaltigen Beziehung zum Kunden
Verstehen der "echten" Bedürfnisse des Kunden und Erarbeitung von individuellen und ganzheitlichen Lösungsvorschläge (Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Versicherungen)
Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben
Aufbau eines persönlichen Netzwerks, entwickelt sich zu einem Botschafter der Geschäftsstelle Birmensdorf
Ausübung der Gastgeberrolle am Frontdesk - Entgegennahme und Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen sowie proaktive Ansprache der Laufkundschaft
Konsequente Umsetzung des Beratungs- und Betreuungskonzepts
Ihr Profil:
Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen
Erfahrung im Bereich Kundenberatung
Freude sich stetig weiterzuenwickeln und sich innovativ sowie im Sinne der Unternehmung einzubringen
Hohe Digital-, Daten-, Kollaborations- und Lernkompetenz
Kommunikative Kompetenz
Fähigkeit zur echten Selbstreflexion
Authentisches Verhalten als oberstes Bewusstsein
Unabhängige Arbeitsweise innerhalb der branchenüblichen Leitplanken
Arbeitsantrieb basiert auf Sinn und Erfüllung
Hohe Selbständigkeit und innere Stabilität
Bereitschaft neue Wege zu gehen
Identifikation mit dem Arbeitgeber
Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.