«Es geht um Menschen und das, wonach wir alle im Leben suchen: Sicherheit. Das macht meine Arbeit so spannend. Ich teile mein Wissen mit ihnen und bin glücklich, wenn ich spüre, wie Vertrauen entsteht.» In diesem Zitat einer Kollegin steckt alles, was dieser Job umfasst.
In der Kundenberatung sorgst du dafür, dass Kundinnen und Kunden wirklich verstehen, was sie von ihrer Versicherung haben. Du erkennst ihre unterschiedlichen Bedürfnisse, berätst sie, baust Vertrauen auf und kümmerst dich um den Abschluss. Dafür eignest du dir laufend das nötige Fachwissen an, um es an die Kundschaft weiterzugeben.
Du magst es, dich auf verschiedenste Menschen einzulassen, ihnen zuzuhören, sie zu verstehen und aufrichtig mit ihnen zu kommunizieren. Mit deiner Empathie erkennst du die Bedürfnisse deiner Kundinnen und Kunden.
Neues zu lernen und komplexe Themen zu verstehen, das begeistert dich. Gerne bringst du auch selber neue Ideen ein.
Es motiviert dich, nach Leistung bezahlt zu werden. Du gehst fokussiert und engagiert vor, um deine Ziele zu erreichen.
Als Persönlichkeit bist du in deiner Region gut verankert.
Viel Autonomie: Du kannst deinen Tag frei und selbstbestimmt gestalten. Du bist quasi ein*e Unternehmer*in im Unternehmen. Aber du erhältst auch Unterstützung. Unser Fachsupport unterstützt dich jederzeit und fortlaufende Aus- und Weiterbildungen geben dir die nötige Sicherheit für deinen Arbeitsalltag. Und zudem ein leistungsabhängiges Gehalt, das dich und dein Engagement angemessen belohnt.