Das Richteramt Olten-Gösgen ist die erste richterliche Instanz der Amtei.
Für die Zivilabteilung des Richteramtes Olten-Gösgen suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 100%-Pensum.
Sachbearbeiter/-in 100%-Pensum
Ihr Aufgabenbereich
Sie betreuen administrativ selbstständig die Ihnen zugewiesenen Verfahren. Dies umfasst insbesondere neue Geschäfte erfassen, eingehende Post verarbeiten, Verhandlungstermine vereinbaren und koordinieren, Verfügungen und Korrespondenz selbstständig redigieren, Fristenkontrolle, Urteile und Rechtskraftbescheinigungen versenden, erledigte Fälle abrechnen und archivieren. Sie übernehmen zudem Telefon- und Schalterdienst.
Wir erwarten
einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine abgeschlossene Mittelschulausbildung. Sie arbeiten gerne selbstständig und wissen sich sowohl mündlich als auch schriftlich gut und stilsicher auszudrücken. Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel und verfügen zudem über gute EDV-Kenntnisse. Sie haben Interesse an rechtlichen Fragen und/oder verfügen bereits über Kenntnisse im juristischen Bereich. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung. Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn. Informationen Auskünfte erteilen Ihnen gerne Madeleine Altwegg, Amtsgerichtsschreiberin, Telefon 062 311 88 05 oder Ursula Maurer, Amtsgerichtsschreiberin, Telefon 062 311 88 21. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 5.3.2021 via Bewerbungs-Button.