Job Detail

ICT-System Administrator 80-100% (m/w)

Inseriert am: 19.02.2021

Qualität ist kein Zufall!


Wir sind ein innovatives, dynamisches, und erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Kundenkartengeschäft. Eine hochstehende Servicequalität und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zeichnen uns aus.


Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit als,


ICT-System Administrator 80-100% (m/w)


Was sind Ihre Aufgaben?



  • 1st und 2nd Level Support

  • Unterhalt und Betreuung der Client-Arbeitsplätze, inkl. Störungsbehebung und Schulung der Endbenutzer

  • Betrieb und Unterhalt der ICT- und Cloud-Infrastrukturen

  • Überwachen und Dokumentieren der ICT-Systeme und Installationen

  • Erstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

  • Unterstützung bei der Umsetzung von ICT- und Cloud-Projekten

  • Technische Kontaktperson für externe ICT-Dienstleister

  • Interesse an Supportunterstützung und Entwickeln im Bereich von Microsoft Dynamics 365 Branchenlösungen (ERP)


Was bringen Sie mit?



  • Abgeschlossene Ausbildung im ICT Bereich, vorzugsweise als Informatiker/in EFZ

  • Microsoft-Zertifikat (MCSE/MCSA) von Vorteil

  • Erste Erfahrung im 1st und 2nd Level Support für Windows Systeme und Peripherie

  • Kenntnisse in VmWare, Virtualisierung, SAN, Windows Server, MSSQL, Netzwerktechnik, Microsoft 365 (Azure) und VoIP

  • Gute analytische und methodische Fähigkeiten

  • Breites technisches Interesse und Lernfreudigkeit

  • Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit verantwortungsbewusster und selbständiger Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein

  • Formsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Englisch von Vorteil)

  • Führausweis Kategorie B


Was sind Ihre Chancen?



  • Sie übernehmen Verantwortung in abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und treiben diese mit Eigeninitiative voran

  • Die Kombination aus Fachkompetenz, hoher technologischer Wandel und Kundenanforderungen machen diese Aufgabe zur stetigen Herausforderung, welche Sie aktiv unterstützen


Worauf können Sie sich freuen?



  • Spannende und vielseitige Herausforderungen mit Entwicklungspotential

  • Moderne, familienfreundliche und fortschrittliche Arbeitsbedingungen

  • Ein hoch digitalisiertes Arbeitsumfeld


Die KMU Welt ist für Sie nicht neu, Sie denken und handeln unternehmerisch und möchten am liebsten gestern statt morgen anfangen?


Dann nichts wie los – senden Sie uns Ihre vollständige elektronische Bewerbung an Frau Anna Steinmann, Human Resources, E-Mail: hrm@cccbs.ch – wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


Diese Stelle wird ohne die Unterstützung von Personalvermittlern besetzt.



Arbeitsort:Glattbrugg


CCCBusiness Service AG
Frau Anna Steinmann
Bäulerwisenstrasse 3
8152 Glattbrugg


Telefon +41 44 809 44 66hrm@cccbs.ch

Details