Job Detail

Steuerspezialist/ Steuerspezialistin 80 - 100%

Inseriert am: 05.02.2021

Haben Sie eine Affinität für vielfältige Steuerfragen? Dann sind Sie unser/e Spezialist/in für Steueranliegen und nehmen das "LUKB-Steuer" mit an die Hand. Zur Verstärkung unseres Steuerteams suchen wir eine Fachperson im Bereich Steuern für natürliche Personen.


Aufgaben

Aufgaben:



  • Erstellen und Prüfen von Einkommens- und Grundstückgewinnsteuererklärungen natürlicher Personen

  • Begleitung bei der Nachdeklaration von Vermögen und Einkommen

  • Prüfen von Veranlagungen und Steuerrechnungen

Beratung von Steuerkunden in allen Bereichen und Lebensabschnitten natürlicher Personen; bei Eignung und Interesse auch Beratung und Ausarbeitung von Steuerrulings in komplexeren Sachverhalten, Verfassen von Einsprachen, Führen von Verhandlungen mit den Steuerbehörden und Steuerberatung von inhabergeführten Unternehmen

Anforderungen

Anforderungen:



  • abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des Steuerrechts (z.B. Diplome der Schweizerischen Steuerkonferenz (SSK), Sachbearbeiter/-in Steuern, Steuerspezialist/-in, MAS in Taxation, dipl. Steuerexperte/-in) oder nachgewiesenes fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in Steuerangelegenheiten natürlicher Personen

  • Freude am direkten Kundenkontakt sowie gewinnendes und gepflegtes Auftreten

  • ausgesprochenes Flair, auch komplexe Sachverhalte kundengerecht zu adressieren

  • lösungsorientiertes Handeln und vernetztes Denken

  • Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • IT-affin


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Aufgaben

Aufgaben:



  • Erstellen und Prüfen von Einkommens- und Grundstückgewinnsteuererklärungen natürlicher Personen

  • Begleitung bei der Nachdeklaration von Vermögen und Einkommen

  • Prüfen von Veranlagungen und Steuerrechnungen

Beratung von Steuerkunden in allen Bereichen und Lebensabschnitten natürlicher Personen; bei Eignung und Interesse auch Beratung und Ausarbeitung von Steuerrulings in komplexeren Sachverhalten, Verfassen von Einsprachen, Führen von Verhandlungen mit den Steuerbehörden und Steuerberatung von inhabergeführten Unternehmen Aufgaben:



  • Erstellen und Prüfen von Einkommens- und Grundstückgewinnsteuererklärungen natürlicher Personen

  • Begleitung bei der Nachdeklaration von Vermögen und Einkommen

  • Prüfen von Veranlagungen und Steuerrechnungen

Beratung von Steuerkunden in allen Bereichen und Lebensabschnitten natürlicher Personen; bei Eignung und Interesse auch Beratung und Ausarbeitung von Steuerrulings in komplexeren Sachverhalten, Verfassen von Einsprachen, Führen von Verhandlungen mit den Steuerbehörden und Steuerberatung von inhabergeführten Unternehmen

Anforderungen

Anforderungen:



  • abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des Steuerrechts (z.B. Diplome der Schweizerischen Steuerkonferenz (SSK), Sachbearbeiter/-in Steuern, Steuerspezialist/-in, MAS in Taxation, dipl. Steuerexperte/-in) oder nachgewiesenes fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in Steuerangelegenheiten natürlicher Personen

  • Freude am direkten Kundenkontakt sowie gewinnendes und gepflegtes Auftreten

  • ausgesprochenes Flair, auch komplexe Sachverhalte kundengerecht zu adressieren

  • lösungsorientiertes Handeln und vernetztes Denken

  • Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • IT-affin

Anforderungen:



  • abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des Steuerrechts (z.B. Diplome der Schweizerischen Steuerkonferenz (SSK), Sachbearbeiter/-in Steuern, Steuerspezialist/-in, MAS in Taxation, dipl. Steuerexperte/-in) oder nachgewiesenes fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in Steuerangelegenheiten natürlicher Personen

  • Freude am direkten Kundenkontakt sowie gewinnendes und gepflegtes Auftreten

  • ausgesprochenes Flair, auch komplexe Sachverhalte kundengerecht zu adressieren

  • lösungsorientiertes Handeln und vernetztes Denken

  • Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • IT-affin


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu

Details