Job Detail

ICT-Systemspezialistin (w/m), 100%

Inseriert am: 21.01.2021

Schaffhauser Polizei

Als moderner Dienstleistungsbetrieb mit rund 210 Mitarbeitenden sorgt die Schaffhauser Polizei für Sicherheit und Ordnung zu Gunsten der Bevölkerung im ganzen Kanton Schaffhausen.

Zur Ergänzung unseres ICT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


ICT-Systemspezialistin (w/m), 100%


Was erwartet Sie



  • Unterhalt und Betrieb der Kommunikations- und Informatikmittel sowie der haustechnischen Anlagen der Schaffhauser Polizei, inklusive Einsatzzentrale

  • Sicherstellung des 7x24h-Betriebes der ICT-Systeme und
    -Anwendungen (inkl. ICT-Pikettdienst)

  • Installation, Migration, Updates und Wartung von Hard- und Software

  • Unterstützung des ICT-Helpdesks (Clients und Netzwerk, First und Second Level Support)

  • Mitarbeit in Projekten im Bereich Technik / Informatik


Was bringen Sie mit



  • Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung im Client-/Server-Umfeld und im Netzwerkbereich

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen: MS Windows Server, Active Directory, Azure Cloud, Intune Clientmanagement, Office365, Firewall, Virtualisierung mit VMware

  • Projektleitungserfahrung (technische Projekte / Informatikprojekte)

  • Hohe Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Führerausweis Kategorie B


Wir bieten Ihnen



  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld

  • Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht

  • Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team und eine umfassende Einführung in Ihre neue Tätigkeit


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann bewerben Sie sich bitte hier:

Details