Job Detail

Verantwortliche/-r Betriebsunterhalt

Inseriert am: 18.02.2021

Verantwortliche/-r Betriebsunterhalt



  • Senevita

  • Senevita Limmatfeld

  • Berufserfahrung



  • Handwerk

  • Technische Berufe (Sonstige)

  • Vollzeit

Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz.



Für die Senevita Limmatfeld in Dietikon / ZH suchen wir per 1. April 2021 eine vertrauenswürdige und technik-affine Persönlichkeit als

Verantwortliche/-r Betriebsunterhalt und Sicherheitsbeauftragte/-r 100%


Ihre Aufgaben



  • Wartung sowie Unterhalt und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Gebäudeinfrastruktur wie auch der technischen Einrichtungen/Geräte und des Mobiliars

  • Rundgänge und Störungsbehebung in den Bereichen Haustechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektro)

  • Entsorgung von Wertstoffen und Abfällen gemäss Entsorgungskonzept

  • Verantwortung für die Schliessanlage und Schlüsselverwaltung

  • Einholen von Offerten sowie Prüfung, Koordination und Überwachung von Aufträgen an Drittfirmen

  • Ausführen von Aufträgen der Mitarbeitenden, Bewohnenden und Mieter

  • Organisation und Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsumzügen

  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Übungen für Mitarbeitende in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz

  • Vorbereitung der Infrastruktur für Seminare und Events inkl. Übergabe der Technik

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Fach- und Support-Stellen

  • Übernahme des alternierenden Pikettdienstes


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt oder gleichwertige Ausbildung (u.a. Hauswart, Elektriker, Sanitär)    

  • SIBE-Ausbildung (Brandschutz, Arbeitssicherheit) oder Bereitschaft, diese zu absolvieren

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarem Umfeld

  • Freude am Umgang mit älteren Bewohnenden und Mieter

  • Offene, flexible, belastbare sowie proaktive und äusserst vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und exakter Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (Office Programme)

  • Bereitschaft zur Leistung von Pikettdienst nachts und am Wochenende (regionale Organisation)

  • Führerschein Kat. B


Wir bieten Ihnen



  • Modernes Haus, in welchem Sie selbständig für den Unterhalt und Infrastruktur sowie die Sicherheit der Bewohnenden und Mitarbeitenden verantwortlich sind

  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot, welches kostenlos besucht werden kann

  • Verschiedene Vergünstigungen (Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie, Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)

  • Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen steht Ihnen die nachfolgend aufgeführte Fachperson gerne telefonisch zur Verfügung.

  • Frau Karin Penker-Grüter

  • +41 44 744 92 00

Details