Job Detail

Fachspezialist S&OP/Demand Planning (m(w) 100%

Inseriert am: 23.12.2020
Mit über 1000 Produkten aus dem Food-, Früchte- und Getränkebereich begleiten wir durch den ganzen Tag: Von der fruchtigen Zmorgen-Konfi bis zum erfrischenden Kult-Ice-Tea zum Feierabend, praktisch alles Gute kommt aus Bischofszell. Das sollten Sie miterleben, da sollten Sie mitwirken. Ein faszinierendes Arbeitsumfeld ist Ihnen sicher. Unsere Mitarbeitenden produzieren auf modernsten Anlagen und in verschiedensten Herstellungsverfahren tagtäglich mit Herzblut und Leidenschaft angesagte Trendprodukte oder verfeinern das bestehende Sortiment.



Wir suchen immer flexible, initiative und zuverlässige Mitarbeitende, die aktiv ihren Beitrag zum Erreichen unserer Ziele leisten. Sind Sie bereit für diese Herausforderung?



Für unseren Standort Bischofszell suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Fachspezialist S&OP/Demand Planning (m(w)


Ihre Aufgaben



  • Erstellen und pflegen des Demand Plan in SAP für zwei Jahre rollierend

  • Erfassen des Demand Plan für die Promotionen & Marketing-Aktivitäten

  • Anpassen des Demand Plan aufgrund von Phase in / Phase out

  • Abstimmen des Demand Plan mit Stakeholdern (Demand & Supply - Funktionen sowie Finance)

  • Sicherstellen und kontinuierliches Verbessern einer hohen Demand Plan Genauigkeit

  • Mitwirken bei der Budgetierung in Zusammenarbeit mit Finance S&OP Prozess

  • Mitwirken im monatlichen Sales & Operations Planning (S&OP) Prozess (Vor- & Nachbereitung und Durchführung der Meetings)

  • Verbessern und weiterentwickeln des S&OP Prozesses

  • Beitragen zu optimaler Balance zwischen Kundenservice, Betriebskosten und Kapitaleinsatz Reporting und Projekt Management

  • Erstellen von Reporting und von Präsentationen

  • Initieren und durchführen von kleineren Projekten zur Verbesserung von Prozessen und Kennzahlen im Bereich S&OP & Demand Planning

  • Mitarbeit in grösseren Projekten (bspw. Migration von SAP R/3 auf SAP S/4 'ONE')


Ihr Profil



  • Technische / kaufmännische Lehre mit Weiterbildung im SCM Bereich oder FH Studium Wirtschaftsingenieur, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Erfahrung in einer Supply Chain oder Logistik Funktion in der produzierenden Konsumgüterindustrie

  • Starke kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Hohe Affinität zu IT und Digitalisierungsthemen

  • Erfahrung im Business Intelligence / Process Management Umfeld und im Projektmanagement, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

  • Kenntnisse von MS Office Tools (insbesondere Excel, Power BI) und ERP Systemen

  • Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse


Unser Angebot



  • Ein innovatives Arbeitsumfeld

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit hervorragenden Sozialleistungen

  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei der grössten Arbeitgeberin der Schweiz

  • Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen

  • Grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Klubschule Migros


Ihr Kontakt für diese Stelle:

Bischofszell Nahrungsmittel AG

Silvana Bickel, Business Partnerin HR

Industriestrasse 1, 9220 Bischofszell



Die Bischofszell Nahrungsmittel AG ist Teil

der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details