Job Detail

Area Manager B2B

Inseriert am: 17.11.2020
Area Manager B2B

Stellenbeschreibung


Wir sind das führende Unternehmen für die Produktion und Vermarktung von Tissue- und Hygienepapieren (Hakle®, Kleenex®, Tela®) in der Schweiz und sind Teil des weltweiten Marktführers, der Kimberly-Clark Corporation. Unsere Gruppe beschäftigt weltweit 42‘000 Mitarbeiter, wovon rund 310 in der Schweiz tätig sind. 


Kimberly-Clark Professional ist im Markt aufgrund der Produkte und Systemlösungen in den Segmenten Waschraum, Wischtuch und Sicherheit am Arbeitsplatz durch Marken wie z.B. SCOTT®, KLEENEX®, WYPALL® & KLEENGUARD® bekannt. 


Für das Gebiet Westschweiz suchen wir einen französisch/deutsch-sprachigen Area Manager.


Ihre Aufgaben


Als vertriebsstarke Person mit hoher Eigenmotivation vertreiben Sie unsere Produkte entsprechend unserer Strategie an Händler und Endkunden im Industrie- und Hygienebereich. Sie setzen unseren Businessplan im Bereich gesunde, effiziente und sichere Arbeitsplätze konsequent um und platzieren immer wieder neu entwickelte Produkte, Konzepte und Kundenlösungen. Ihre fachliche Kompetenz ermöglicht Ihnen eine genaue Marktbeobachtung sowie die Ableitung von verkaufsfördernden Massnahmen. Durch Ihr sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten finden Sie leicht Zugang zu Entscheidungsträgern und können unser Unternehmen als unverzichtbaren und langfristigen Partner positionieren.


Ihr Profil


Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Verkauf oder mindestens 3 Jahre Verkaufserfahrung im Bereich B2B (von Vorteil Industrie/Hygiene) mit. Sie sprechen Deutsch und Französisch und können sich auch in der englischen Sprache (Konzernsprache) verständigen. Sie sind eine initiative, ausdauernde und entscheidungsfreudige Person, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist. Mit Ihrer natürlichen Kommunikationsfähigkeit verstehen Sie es, Ihre Ansprechpartner zu überzeugen. Gute PC Kenntnisse (Windows, Excel, PowerPoint, Sales Tool) runden Ihr Profil ab.


Was wir bieten


Auf Sie wartet eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem professionellen und innovativen Umfeld. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Position mit hoher Flexibilität, Sales Incentive, gute Sozialleistungen sowie einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.


Bitte die Bewerbungsunterlagen wenn möglich in Englisch zustellen.


Global VISA and Relocation Specifications:

This role is available for local candidates already authorized to work in this role in the country. Kimberly-Clark will not provide relocation for this role.

Standort

Schweiz- Flexibler Einsatzort

Additional Locations


Worker Type

Fest angestellt

Worker Sub-Type

Normaler Beschäftigter

Time Type

Vollzeit

Details