Job Detail

Customer Support Specialist (D/F)

Inseriert am: 16.02.2021

Über uns


Die SwissSign Group ist der führende Schweizer Trust Service Provider (TSP) und hat zwei Eckpfeiler: Identitäts-Services unter der Marke SwissID sowie Zertifikatsdienste. SwissID ist die digitale Identität der Schweiz, welche einen einfachen und sicheren Zugang zur Onlinewelt ermöglicht. Dank elektronischen Zertifikaten können Daten verschlüsselt und damit vor ungewolltem Zugriff geschützt ausgetauscht werden. Wir begleiten Menschen und Unternehmen in eine erfolgreiche digitale Zukunft und schützen dabei ihre Daten nach den höchsten Sicherheitsstandards.


So schaffst du Mehrwert


Als Customer Support Specialist bist du die Visitenkarte unseres Unternehmens. Mit deiner Kommunikationsfähigkeit und deinem Technologieverständnis hilfst du unseren Geschäftskunden und unterstützt die Bearbeitung von Störungen aus dem Endkunden 1st Level Support. Deine hands-on Mentalität hilft dir auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu wahren.


Deine Aufgaben im Überblick



  • Entgegennahme von technischen Kundenanfragen in den Bereichen B2C (End-Anwender) und B2B (Geschäftspartner) per Telefon, Ticketing System oder Mail

  • Rasche Beantwortung bzw. Bearbeitung sowie vollständige und korrekte Dokumentation der Kundenanfragen in FRANZÖSISCH und in DEUTSCH

  • Fehleranalyse und Lösungsfindung

  • Bearbeitung und Dokumentation von Tickets im Störungssystem

  • Anfragen, welche nicht direkt gelöst werden, an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten

  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten


Was du mitbringst



  • Du hast deine Erstausbildung erfolgreich abgeschlossen 

  • Du bringst Erfahrung im Kundendienst/Support mit und hast eine hohe IT-Affinität

  • Gute Umgangsformen und Freundlichkeit zeichnen dich aus

  • Du bist flexibel und Zuverlässigkeit

  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe und analytische Denkweise

  • Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten und behältst auch in Stress-Situationen die Ruhe

  • Die Aufgabe erfordert ZWINGEND fliessende Französisch- sowie solide Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wie Italienisch und Englisch sind wünschenswert


Benefits


Flexible Arbeitsmodelle


Wir bieten flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Teilzeitarbeit an. Auch Homeoffice gehört bei Bedarf und abhängig von der Tätigkeit zu unserem Arbeitsmodell.


Arbeitsumfeld


Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit jeder Menge Start-up-Spirit und viel Gestaltungsraum. Eigenverantwortung und aktives Mitgestalten sind ausdrücklich erwünscht. Wir kommunizieren direkt und leben flache Hierarchien.


Ferien


Eine gute Worklife-Balance ist uns wichtig. Deshalb erhältst du mindestens fünf Wochen Ferien.


ÖV


Unser Standort direkt beim Bahnhof Glattbrugg hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (S-Bahn, Tram und Bus). Zudem unterstützen wir die Nutzung öffentlicher Transportmittel und finanzieren dein Halbtaxabonnement.


Altersvorsorge


Unsere Vorsorge umfasst überobligatorische Leistungen und beinhaltet eine attraktive Aufteilung der Sparbeiträge. Der Arbeitgeberbeitrag umfasst 65%, der Arbeitnehmerbeitrag 35%.


Gesundheit


Gesundheitsförderung ist uns wichtig. Alle Mitarbeitenden haben einen modernen, höhenverstellbaren Arbeitsplatz. Jede Woche steht eine Obstauswahl frei zur Verfügung und Sportbegeisterte motivieren sich gegenseitig in der Jogginggruppe.


Weiterbildung


Wir legen Wert auf qualifizierte Mitarbeitende und fördern daher explizit Massnahmen zur Weiterbildung, welche für die aktuelle oder zukünftige Tätigkeit von Bedeutung sind.


Team


Du findest bei uns ein dynamisches, internationales Team mit tollen Kollegen und Kolleginnen. Wir treffen uns gerne auch immer wieder zu einem Bier nach getaner Arbeit.


Kommunikation


Bei uns telefonierst du kostenlos. Wir übernehmen deine Mobil-Abo-Kosten, damit du dich auf andere Dinge konzentrieren kannst.

Details