Job Detail

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Inseriert am: 31.12.2020

Bilanzbuchhalter (m/w/d)



  • Loomis Deutschland GmbH & Co. KG

  • Berufserfahrung



  • Finanzen, Controlling

Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

 

Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege.

Ihre Aufgaben



  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB

  • Rechnungsprüfung, -vorkontierung und Betreuung des Rechnungsfreigabeworkflows

  • Verbuchung der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern (AV, HR, Bank, Debitoren, Kreditoren, etc.) auf Kostenstellen und Kostenträgerebene

  • Abstimmung der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten

  • Intercompany Abstimmungen

  • Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs

  • Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen

  • Diverse administrative Tätigkeiten (monatliche Auswertungen/Meldungen an Ämter usw.)

  • Mahnwesen mit Forderungsüberwachung und Klärung von Forderungsfällen

  • Umsatzsteuervoranmeldung sowie unterstützende Tätigkeiten für die Steuererklärungen

  • Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzprozess

  • Durch Ihre breitgefächerten Kenntnisse und fundierte Erfahrungen begleiten Sie die weitere Expansion unseres Unternehmens und treiben die interne Entwicklung aktiv mit vora


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bilanz)-Buchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse

  • MS Dynamics Navision Kenntnisse erleichtern deine Einarbeitung, ansonsten erwarten wir die Bereitschaft dich selbstständig in das Programm einzuarbeiten

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohe Motivation sowie eine flexible, offene und humorvolle Art

  • IFRS Kenntnisse sind ein Plus


Über uns

Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.



Wenn Sie die Jobanforderungen erfüllen und sich uns anschließen möchten, senden Sie bitte Ihren vollständigen Antrag. (Bewerbungen auf Papier werden nicht berücksichtig oder beantwortet).

Details