Loomis zählt als Dienstleister in der Wertlogistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege.
Ihre Aufgaben
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
Rechnungsprüfung, -vorkontierung und Betreuung des Rechnungsfreigabeworkflows
Verbuchung der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern (AV, HR, Bank, Debitoren, Kreditoren, etc.) auf Kostenstellen und Kostenträgerebene
Abstimmung der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten
Intercompany Abstimmungen
Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen
Diverse administrative Tätigkeiten (monatliche Auswertungen/Meldungen an Ämter usw.)
Mahnwesen mit Forderungsüberwachung und Klärung von Forderungsfällen
Umsatzsteuervoranmeldung sowie unterstützende Tätigkeiten für die Steuererklärungen
Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzprozess
Durch Ihre breitgefächerten Kenntnisse und fundierte Erfahrungen begleiten Sie die weitere Expansion unseres Unternehmens und treiben die interne Entwicklung aktiv mit vora
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bilanz)-Buchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB
Fundierte MS-Office Kenntnisse
MS Dynamics Navision Kenntnisse erleichtern deine Einarbeitung, ansonsten erwarten wir die Bereitschaft dich selbstständig in das Programm einzuarbeiten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Motivation sowie eine flexible, offene und humorvolle Art
IFRS Kenntnisse sind ein Plus
Über uns
Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
Wenn Sie die Jobanforderungen erfüllen und sich uns anschließen möchten, senden Sie bitte Ihren vollständigen Antrag. (Bewerbungen auf Papier werden nicht berücksichtig oder beantwortet).