Für einen unserer Kunden aus der Beratungsbranche aus Zürich suchen wir aktuell einen erfahrenen und engagierten HR Administrator 80-100% (m/w) für den Standort Lüzern. Bei diesem Unternehmen sind Sie absolut richtig, wenn Ihnen eine flache Führungshierarchie, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Umfeld wichtig sind.
Aufgabenbereich
Erledigen der HR-Administration von A bis Z im zugeteilten Bereich (ca. 60%)
Analyse und Visualisierung der bestehenden Prozesse (Personalplanung, Eintritt, Austritt, Übertritt, Betreuung, Entwicklung, Entlohnung, etc.)
Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Auswertungen zusammen mit dem Payroll-Team
Mitwirkung in HR-Projekten sowie bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung (Transformation/Digitalisierung)
Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im HR-Bereich
Mehrjährige SAP-Anwendungserfahrung und vertiefte Kenntnisse im SAP HCM
Vertieftes Verständnis für HR-Prozesse und die jeweiligen Schnittstellen sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Visio, PowerPoint und Excel)
Hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Zahlenflair, hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte SAP-Affinität (Queries, Testings, etc.)
Stilsichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil