Job Detail

SENIOR Digital Strategist / Social Media Ads ManagerIn

Inseriert am: 14.10.2020

SENIOR Digital Strategist / Social Media Ads ManagerIn


Du bist versiert im Online Marketing und hast vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der Planung und Realisation von Social Media Ads Werbekampagnen. In der Funktion als SENIOR Digital Strategist / Social Media Ads ManagerIn betreust Du eigenständig ein Portfolio bestehender Kunden und unterstützt Deine Kolleginnen in allen Fragen rund um Social Media Marketing. Du bist ständig am Puls der Entwicklungen und verfolgst die Social Media Welt mit Interesse und Leidenschaft. Neue Werbeformen sind für Dich eine kreative Herausforderung und Du verstehst rasch die jeweiligen Vorteile und kannst Kunden auch diesbezüglich beraten.


Job-Facts



















Arbeitsort:

Zürich (Enge)

Stellenantritt: 

Per sofort oder nach Vereinbarung

Pensum:

80-100%

Sprachen:

Deutsch (vorzugsweise Schweizerdeutsch), Englisch, weitere (Landes-)Sprachen von Vorteil.


 


Aufgaben:



  • Selbstständiges Planen und Aufsetzen von Social Media Ads Kampagnen.

  • Operative und strategische Führung unserer Kunden-Konten.

  • Aktive Kommunikation, enge Kundenpflege und proaktive Beratung.

  • Strategie & Beratung, Audits.

  • Konzeptentwicklung, Funnel-Konzeption, Kampagnenplanung und Setup nach unseren Agentur-Prozessen.

  • Optimierung bestehender Kampagnen (Fokus: Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, TikTok etc.) nach Strategie und Kennzahlen.

  • Arbeiten mit diversen zusätzlichen Tools.

  • Fortlaufendes Controlling, Monitoring, Analyse & Reporting. (Channel-Analysen/Interpretation & Bewertung)

  • Optimierung von Workflows und Prozessen.

  • Verantwortung von Objectives Key Results (OKR)


Profil:



  • Mindestens 2-3 Jahre aktive Erfahrung mit Social Media Ads.

  • Idealerweise hast Du auch gute Kenntnisse von Google Ads und andere Formen des Online Marketing.

  • Du verfügst über einen Abschluss einer höheren Fachschule, Fachhochschule oder Universität. Oder Du beeindruckst uns mit Deinem aussergewöhnlichen Fachwissen.

  • Du bist neugierig und präzise, denkst vernetzt, bist analytisch, datengetrieben und hast Freude an Statistik und Webanalyse.

  • Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem und sympathischem Auftreten.

  • Dich bringen auch renommierte, nationale und internationale Kunden nicht aus der Ruhe.

  • Du kommst gut klar mit autonomem Arbeiten, kannst Verantwortung übernehmen und weisst gleichzeitig auch, wann es nötig ist proaktiv zu informieren und zu kommunizieren

Details