Job Detail

Finanzprüfer/-in / Revisor/-in 60-80%-Pensum

Inseriert am: 29.01.2021

Das Amt für Gemeinden übt die Finanzaufsicht über 400 Gemeinden und öffentliche Institute aus und vollzieht die Finanzausgleiche unter den Einwohner-, Kirch- und Bürgergemeinden.


Für die Abteilung Gemeindefinanzen suchen wir eine/-n Finanzprüfer/-in / Revisor/-in, 60-80%-Pensum.


Finanzprüfer/-in / Revisor/-in 60-80%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

Sie prüfen Jahresrechnungen der Gemeinden auf Recht- und Ordnungsmässigkeit, machen Beratungen und Abklärungen und verfassen Revisionsberichte. Sie bringen Ihre Erfahrung im Revisionsteam ein und sind motiviert Ihr Fachwissen praxisgerecht anzuwenden. Bei Eignung übernehmen Sie Projektaufgaben bei der Einführung der Rechnungslegung HRM2 bei den Bürger- und Kirchgemeinden.

Wir erwarten

eine Ausbildung in Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung wie z.B. jene einer Finanzverwalterin/eines Finanzverwalters oder Fachperson Finanzkontrolle. Gute schriftliche Ausdruckweise und Kenntnisse der (öffentlichen) Rechnungslegung sind wichtig. Eine Zulassung als Revisor/-in RAG ist erwünscht. Die Stelle eignet sich auch für eine/-n Kauffrau/-mann EFZ mit mehr-jähriger Praxiserfahrung in Finanzbuchhaltung/ Finanzverwaltung/Treuhand, welche/-r bereit ist, sich bis zur Stufe eines anerkannten Fachdiploms weiterzubilden. Als Teamplayer/-in tragen Sie zum Erfolg der Abteilung bei. Der Stellenanritt erfolgt per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle Kanton – Gemeinden. Informationen Auskünfte erteilen Ihnen gerne Thomas Steiner, Leiter Gemeindefinanzen, Telefon 032 627 23 59. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 19.2.2021 via Bewerbungs-Button.

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