Job Detail

IT Service Desk Mitarbeiter/in, Informatik 100%

Inseriert am: 15.12.2020

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) ist das grösste Zentrumsspital der Schweiz. Wir betreuen die Bevölkerung rund um die Uhr von der Grundversorgung bis zur hoch spezialisierten Medizin. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


IT Service Desk Mitarbeiter/in, Informatik


Luzern 100%


Ihr Wirkungsfeld



  • Qualifiziertes Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen unserer Kunden im Spitalumfeld per Telefon und Servicekatalog gehören zu Ihren Aufgaben

  • Sie sind zuständig für das Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren und führen die erstinstanzliche Problemanalyse und Behebung von Störungen per Remote Access durch

  • Sie bieten applikatorische Unterstützung innerhalb der Office Produkte und fachspezifischen Softwarelösungen (z.B. KIS, ERP)

  • Sie arbeiten im Backoffice und leisten vor Ort Support bei Benutzern im Spitalumfeld (Mobile Geräte, Benutzermanagement, Berechtigungen etc.)


Ihre Erfahrung



  • Sie verfügen über einen Abschluss als Informatiker (EBA, EFZ) oder eine andere abgeschlossene Grundausbildung mit einer sehr hohen IT-Affinität

  • Berufserfahrung im IT Service Desk und/oder Support sind von Vorteil

  • Sie sind strukturiert, haben eine proaktive sowie serviceorientierte Einstellung und zeigen Freude am Kontakt mit Menschen und verfügen über Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache

  • Sie bringen eine Hands-on Mentalität mit und wickeln Anfragen mit dem nötigen Kundenfokus ab


Ihre Perspektiven



  • Sie arbeiten mit einer modernen, digitalisierten Infrastruktur und profitieren von geregelten Arbeitszeiten (keine Nacht- und Wochenenddienste)

  • Sie erhalten die Möglichkeit sich bei dem grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz zu entfalten und aktiv zur Kundenzufriedenheit beizutragen

  • Sie profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und erhalten die Chance eine interessante Tätigkeit in unserem Unternehmen auszuüben

  • Ein moderner Arbeitsplatz und eine gute Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab


Ihr Weg zu uns


Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Enz, Teamleiter IT Service Desk, Tel.: 041 205 24 19.

Details