Job Detail

Senior Investment Services Compliance Officer (w/m/d)

Inseriert am: 10.02.2021

Senior Investment Services Compliance Officer (w/m/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Im Zuge unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie in Liechtenstein verstärken wir unseren professionellen Governance und Compliance-Bereich in Vaduz und suchen eine Persönlichkeit, welche das Team Investment Services Compliance fachlich und persönlich bereichern will. Sie übernehmen dabei folgende Aufgaben:


 



  • Sie koordinieren MiFID II Updates und stellen den MiFID Review sicher.

  • Sie kontrollieren unseren Beratungsprozess (z.B. Angemessenheit der Aufklärung, Kundeninformationen, Offenlegungen, Geeignetheitsprüfung, Geeignetheitserklärungen).

  • Sie führen diverse Kontrollen durch, unter anderem zu Qualitätsverbesserungen, Kontaktaufnahme zu Kunden, Kundenklassifizierungen, Aufzeichnungs- und Aufbewahrungspflichten, Vereinbarung mit unseren Kunden im Wertpapiergeschäft.

  • Sie verantworten die korrekte Führung von Registern in Ihrem Fachbereich (z.B. Verwendungsregister).

  • Sie erstellen regulatorisch orientierte Auswertungen in Bezug auf unser Wertpapiergeschäft.

  • Sie überprüfen die Richtigkeit und Vollständigkeit diverser Reportings.

  • Sie stellen bei grenzüberschreitenden Tätigkeiten die Einhaltung von einschlägigen Vorschriften im Wertpapieraufsichtsrecht im Aufnahmemitgliedstaat sicher.



Unsere Anforderungen


Wir wenden uns an engagierte Persönlichkeiten, welche uns mit folgenden Fähigkeiten begeistern können:



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Compliance-Umfeld oder ein abgeschlossenes Rechtsstudium; weitere fachspezifische Weiterbildungen sind von Vorteil

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie ausgeprägter Erfahrung mit europäischer Finanzmarktregulierung, insbesondere mit MiFID, AIFMD und UCITS.

  • Sie haben Erfahrung sowohl mit Projektumsetzungen von Regulierungen als auch mit operativen Tagesarbeiten im Bereich der Wertpapiercompliance.

  • Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und bringen sich gerne aktiv ein.

  • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und Entscheidungen zu treffen, die sie stets auch verständlich und in wertschätzendem Umgang erläutern können.

  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten gerne in Teams.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein neu geschaffenes Team und facettenreiche Tätigkeiten im spannenden Governance und Compliance Umfeld im Private Banking Liechtenstein, wo Sie Ihre Fähigkeiten eigenverantwortlich und selbständig einbringen können und viel Handlungsspielraum erhalten. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Zudem finden Sie bei uns eine familiäre Unternehmenskultur, wo Wert auf das Miteinander gelegt wird.


Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources


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Sheila Hartmann


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