Prüfen von Rechnungen und Kostengutsprachen für stationäre Behandlungen
Berechnen von Leistungen aus Krankenpflege- und Zusatzversicherungen
Erstellung von Kostengutsprachen
Prüfen von Leistungen nach den WZW-Kriterien
Erfassen von Rechnungen im EDV-System
Treffen von notwendigen Abklärungen und Kontakte zu Versicherten, Behörden und Leistungserbringern
Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Versicherten in Deutsch und Englisch
Das bringst du mit
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Leistungsbereich bei einer Krankenversicherung oder im stationären Abrechnungswesen in einem Spital mit
Eine Grundausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich und idealerweise entsprechende Weiterbildungen im Sozialversicherungsbereich
Eine stark kunden- sowie lösungsorientierte Denkweise
Du verfügst über eine exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig
Eine gute Wahl
Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.