Job Detail

ControllerIn mit Schwerpunkt Internes Kontrollsystem (80%-100%)

Inseriert am: 25.01.2021

Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.
Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?

Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Schweiz als ControllerIn mit Schwerpunkt Internes Kontrollsystem (80%-100%).


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:



  • Sie implementieren das vom Konzern und gesetzlichen Vorschriften vorgegebene Interne Kontrollsystem (IKS) in allen Unternehmensbereichen, überwachen die Qualität der internen Kontrollen und unterstützen bei der Optimierung von Prozess- und Kontrolldesign.

  • Sie stehen als Ansprechpartner für IKS Themen zur Verfügung und koordinieren IKS Themen im Zusammenhang mit internen und externen Audits.

  • In Ihrer Verantwortung liegen das Administrieren und Koordinieren der IKS-Aufgaben sowie die Sicherstellung der zeitgerechten Erledigung aller erforderlichen Prozessschritte.

  • Zusätzlich planen und führen Sie lokale Schulungen für die verschiedenen Stakeholder durch.

  • Sie organisieren und überwachen das Testen von Kontrollen.

  • Sie unterstützen die Dokumentation und Bewertung identifizierter Kontrollschwachstellen und die Bestimmung von Maßnahmen zu deren Behebung. Zudem behalten Sie den Fortschritt bei der Behebung von Kontrollschwachstellen im Blick.

  • Ein wichtiger Teil Ihrer Mission ist dabei das Erstellen des internen Berichtswesens in Bezug auf das IKS. Dabei stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit dem Management.

  • Zusätzlich begleiten Sie weitere interne Controlling-Themen und -Projekte.


Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter adaptieren je nach Geschäftsfeld: www.siemens-healthineers.com/de-ch/about.


Ihre Qualifikationen und Erfahrung:



  • Sie haben einen Bachelor/Master in Betriebswirtschaft / Finance absolviert.

  • Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem und/oder Finance und Controlling.

  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office.

  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.

  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:



  • Sie sind ein Team-Player und verstehen es, mit anderen Abteilungen konstruktiv zusammen zu arbeiten.

  • Sie interessieren sich für die Medizintechnik und können sich vorstellen, einen wertvollen Impact zu leisten.

  • Als kundenorientierte Person orientieren Sie sich an den Bedürfnissen Ihrer Stakeholder.

  • Sie haben ein gutes Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen.

  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und haben ein Flair für Zahlen.

  • Eine strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation in Verbindung mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Flexibilität bringen Sie mit.


Unser Team:
Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz sind wir als «KMU im Konzern» mit 270 Mitarbeitenden an zwei Standorten, in Zürich und Renens, präsent. Wir arbeiten kundenzentriert; das heisst ein grosser Teil unserer Mitarbeitenden agiert direkt vor Ort bei unseren Kunden, in einer Sales oder Service Funktion. Unser Team zeichnet sich durch eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre aus. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers Organisation, geniessen Mitarbeitende die Vorteile eines Weltkonzerns mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und Einbindung in globale Strukturen und Prozesse.


Die Gestaltung der Karriere unterstützen wir mit verschiedenen Ansätzen, ob in einer Experten- oder Führungslaufbahn, mit Talentprogrammen, Nachfolgeplanung, und über 350 internen Trainings.



Unsere Kultur:
Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern.
Besuchen Sie auch unsere Intranet-Seiten unter www.siemens-healthineers.com/de-ch/about.
Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +41(0) 79 312 66 32 (Thomas Wildi), wenn Sie erste Fragen gern persönlich klären möchten. Ansprechpartner für dieses Stelleninserat ist Thomas Wildi.



Datenschutz:
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Deshalb bitten wir Sie, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.

An Personalagenturen:
Siemens Healthineers akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere Bewerbungspostfächer, Mitarbeitende oder Unternehmensstandorte weiter. Siemens Healthineers übernimmt keine Haftung für Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben.


Organisation: Siemens Healthineers


Unternehmen: Siemens Healthcare AG


Erfahrungsniveau: Experienced Professional


Jobtyp: Beides

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