Teamleiterin oder Teamleiter Bewirtschaftung Immobilien (80 bis 100%)
Inseriert am: 09.02.2021
Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Zürich ist seit ihrer Gründung 2019 die mitgliederstärkste Kirchgemeinde der Schweiz. Sie befindet sich in einem spannenden Prozess des Aufbaus, in dem kirchliche Strukturen und Inhalte weiterentwickelt werden.Der Bereich Immobilien betreut das vielfältige, historische Portfolio in allen relevanten Immobilienaufgaben von der Strategieentwicklung über die Bewirtschaftung bis zur Realisierung von anspruchsvollen Bauprojekten. Sie übernehmen als Teamleiterin oder Teamleiter Bewirtschaftung gemeinsam mit Ihrem Team die volle Verantwortung für alle Bewirtschaftungsthemen in einem öffentlichen Umfeld. Für diese anspruchsvolle Funktion mit einem sehr breiten Aufgabenspektrum suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung Sie alsTeamleiterin oder Teamleiter Bewirtschaftung Immobilien (80 bis 100%)Ihre Aufgaben
Gesamtverantwortung für die Betreuung und Entwicklung eines einzigartigen Portfolios (Vermietungen, Abnahmen, Mahnwesen, Begleitung von Streitfällen etc.)
Sicherstellung der Kommunikation innerhalb des Bereichs Immobilien sowie zu den Mieterinnen und Mietern / Nutzerinnen und Nutzern der Kirchgemeindeliegenschaften
Budgetverantwortung sowie Controlling über die wirtschaftliche Entwicklung
Planung und Gewährleistung der Unterhaltsmassnahmen sowie Koordination mit den Mieterinnen und Mietern / Nutzerinnen und Nutzern
Personelle und fachliche Führung des Bewirtschaftungsteams mit fünf Mitarbeiterinnen
Führung und Weiterentwicklung des neuen Bewirtschaftungstools Infoma (Super User)
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Bewirtschaftungsprozessen und Entscheidungsgrundlagen (Objektstrategien, Vermietungsstrategien, Digitalisierung etc.)
Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung sowie Weiterbildung im Immobilienbereich als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis und/oder eidg. dipl. Immobilientreuhänder/in oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im öffentlichen Umfeld oder in einer ähnlichen Organisation
Interesse und Offenheit für neue Aufgaben sowie bereichsübergreifenden Themen
Hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie effiziente, selbständige und initiative Arbeitsweise mit organisatorischem Flair
Ausgeglichene Persönlichkeit mit ausgesprochener Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Gute MS-Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität (Spezialanwendungen)
Führungserfahrung von Vorteil
Wir bieten
Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Mitarbeit in einem offenen und motivierten Team
Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage
Flexible Arbeitszeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 5. März 2021 über den entsprechenden Bewerber-Link.
Bei Fragen geben Ihnen folgende Personen gerne Auskunft:
Matthias Haag, Bereichsleiter Immobilien, Telefon 043 322 15 35
Anamarija Stanic, Teamleiterin Bewirtschaftung, Telefon 043 322 18 30