Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT sucht:
ICT-Helpdeskmitarbeiter/in
80 - 100% / Bern/ZollikofenWieviel (B)IT steckt in dir?
Du bist die Visitenkarte des BIT und pflegst täglich den Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Du agierst in einer breiten Palette an technischen Themen, von den klassischen Microsoft-Anwendungen über die Fachapplikationen der Bundesverwaltung bis hin zu Applikationen für die Bevölkerung (z. B. Job-Plattform). Du trägst damit zu einer reibungslos funktionierenden Schweiz bei.
Deine Aufgaben
Kundinnen und Kunden bei Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unterstützen
Notwendige Informationen im Ticketsystem Remedy erfassen und klassifizieren
Im Microsoft-Umfeld First Level Support via Telefon und per Remote Anwenderunterstützung leisten
Störungstickets an die zuständigen 2nd Level-Stellen weiterleiten
Kundinnen und Kunden bei technischen Fragen zum Angebotsportfolio des BIT, insbesondere zu Arbeitsplatzsystemen im Microsoft-Umfeld, beraten und unterstützen
Dein Profil
Fundierte IT-Kenntnisse und Erfahrung im First bzw. Second Level Support (vertieftes Wissen in der Büroautomation insbesondere in den Bereichen MS Office, UCC, Windows 10 und MDM). Erfahrungen im Kundendienst sind wünschenswert
Sozialkompetent, kommunikativ und belastbar
Schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und umsetzungsorientiert
Motiviert, engagiert und selbstständig mit einer kunden- und teamorientierten Arbeitsweise
Sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen. Dritte Amtssprache von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne:
Herr Reto Moser, Leiter User Service Desk, Tel. 058 462 65 52 oder Herr Jorge Morais, Leiter User Support Line, Tel. 058 467 68 70
Allfällige postalische Bewerbungen sendest du bitte an:
DLZ Pers EFD, Eigerstrasse 71, 3003 Bern
Stellenantritt: nach Vereinbarung Referenznummer: 609-44280 Jetzt bewerben
Interessiert?
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Link senden
Über uns
Du trägst dazu bei, dass ein moderner Staat funktionieren kann. Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) ist in diesem Bereich eines der Kompetenzzentren des Bundes. Wir gestalten die Zukunft der Schweiz mit, indem wir der Bundesverwaltung wirtschaftliche, sichere, benutzer- und bürgerfreundliche Informatiklösungen entwickeln und bei deren Implementation unterstützen. Wir bieten einen zeitgemässen Arbeitsplatz in einem Open-space Büro in dem der stetige Austausch mit deinen Kollegen/Kolleginnen gefördert wird. Zudem hast du die Möglichkeit auch von zu Hause oder kreativen und innovativen Projekträumen aus zu arbeiten. Mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot fördern wir dich und deine Zukunft bei uns im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.