Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
Die GLKB-Kreditfabrik bietet im strategisch wichtigen B2B-Geschäft externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen vielfältige Dienstleistungen entlang des gesamten Finanzierungsprozess an. Durch das starke Wachstum suchen wir im Team der Hypothekenabwicklung ab sofort bis 30.09.2021 eine temporäre Verstärkung.
In dieser Position sind bei uns sowohl geübte Fachkräfte wie auch kunden- und dienstleistungsorientierte Studentinnen und Studenten willkommen. Eine professionelle Einarbeitung wird gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit viel zu lernen.
Ihr Aufgabengebiet:
Erstellung der Hypothekarunterlagen
Verwalten der Kreditsicherheiten (Aufbewahrung, Anfrage Rückkaufswert, usw.)
Erfassen und Mutieren der einfacheren Geschäftsfälle in den Systemen sowie Führen des elektronischen Kundendossiers
Führung der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
Überwachung von Zinsläufen und -abrechnungen mit den Partner-Firmen
Erstellung von Zinsabgleichen, Abrechnungen und Reports für Partner-Firmen
Unterstützung der Teamleitung bei der Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
Ihr Anforderungsprofil:
Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) wünschenswert
Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
Teamfähig, belastbar, flexibel und zuverlässig
Wissbegierig, lernwillig und mit Freude an einer selbständigen Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsbereich
Wir bieten:
Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
Vergünstigungen von Bankprodukten
Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf