Job Detail

Produktmanager (m/w) Basisgönner 80-100 %

Inseriert am: 28.01.2021

Produktmanager (m/w) Basisgönner 80-100 %



  • Bern


Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen - im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.



Die Abteilung Public Fundraising/Fachbereich Basisgönner, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als

 

Produktmanager (m/w) Basisgönner 80-100 %



Arbeitsort: zentraler Arbeitsort in Bern



Unsere Leidenschaft ist Fundraising. Als neues, erfahrenes Teammitglied wirken Sie in der Gewinnung neuer Spender/-innen mit und bauen langfristige Spenderbeziehungen auf.

Das können Sie bewegen



  • Entwicklung, Planung, Umsetzung und Controlling von Directmarketing-Aktivitäten mit internen und externen Dienstleistern, insbesondere Spendenmailings und -E-Mails

  • Gewinnung von neuen Basisgönnerinnen und –gönnern über klassische und digitale Kanäle

  • Evaluation und Organisation von Mailingverstärkern (Einkauf, Lager, Kalkulation)

  • Verantwortlich für die Budget-, Lager- und Mengenüberwachung von Mailingsverstärkern

  • Auftragsvorbereitung von Datenselektionen, Durchführung von Pretests, Datenübermittlung etc.

  • Zusammenarbeit mit nahestehenden Teams wie Gönnerentwicklung, Gönnerservice und CRM

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Kampagnen und in der Katastrophenkommunikation


Das bringen Sie mit



  • Sie verfügen über eine höhere Aus- und Weiterbildung im Bereich Fundraising und Marketing oder Kommunikation (Fachhochschule oder Universität)

  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufspraxis (Agentur- oder Kundenseite) im Fundraising mit

  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, ergebnisorientiert und sind flexibel

  • Sie sind ein Organisationstalent und verlieren auch in einem dynamischen und stetigen Wandlungsprozess nie den Überblick

  • Sie verfügen über ein feines Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Zielgruppen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse einer anderen Landessprache (vorzugsweise Französisch) runden Ihr Profil ab


Das erwartet Sie bei uns



  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld

  • Sinnhaftigkeit der Arbeit, kompetentes, kollegiales und offenes Team

  • Unterstützung in Aus- und Weiterbildung, internationale Vernetzung

  • Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern


So kommen Sie zu uns


Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome) z.Hd. Frau Doris Goldschmid



  • Bereichsverantwortliche Personal

  • Frau Doris Goldschmid

  • +41 58 400 42 55

Details