Job Detail

Sachbearbeiter/in Beiträge 100 %

Inseriert am: 02.02.2021

Ausgleichskasse SBV Berufsbildungsfonds Bau Sumatrastrasse 15 / Postfach 16 / 8042 Zürich / Tel 044 258 82 22
Militärdienstkasse SBV swisstempcomp 66@consimo.ch / www.consimo.ch
Pensionskasse SBV swisstempfamily


consimo –das Kompetenzzentrum im erweiterten Sozialversicherungsbereich.
Wir erbringen zielgerichtete Dienstleistungen in den Bereichen AHV- und Familienausgleichskasse,
berufliche Vorsorge, Inkasso und Berufsförderung sowie in damit verbundenen Teilbereichen.


Für die Beitragsabteilung unserer Ausgleichskassen Schweizerischer Baumeisterverband (AK66) und
swisstempcomp (AK 117) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persön-
lichkeit als


Sachbearbeiter/in Beiträge 100 %


Was Sie bei uns erwartet



  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen D/I/F

  • Erstellen von Verfügungen für Selbständigerwerbende und Nichterwerbstätige

  • Erstellen von Akonto-/ und Schlussabrechnungen von Arbeitgebern

  • Eingangskontrolle und Bearbeitung von Lohnbescheinigungen sowie Sicherstellung des dazuge-
    hörenden Mahnwesens

  • Analysieren von Einsprachen und Beschwerden, Erstellen und statistische Erfassung von Ein-
    spracheentscheiden und Vernehmlassungen

  • Führen des Mitgliederregisters inkl. Mutation von Adress- und Erfassungsdaten

  • Erfassen von juristischen Personen und deren Filialen

  • Mitarbeit in Projekten


Was wir von Ihnen erwarten



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
    oder die Bereitschaft eine zu absolvieren

  • Berufserfahrung in der Beitragserhebung bei einer Ausgleichskasse oder Versicherung

  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Italienisch- sowie Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und eine hohe IT-Affinität

  • Genaue, flexible, selbständige und effiziente Arbeitsweise

  • Hohes Mass an Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und vernetztes Denken


Was wir bieten
Als bedeutende Organisation im Sozialversicherungsbereich mit einem hohen Anspruch an Professio-
nalität und Kundenorientierung bieten wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in einem eingespielten,
dynamischen und kompetenten Team. Gleitende Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine flexiblere Ge-
staltung Ihrer Arbeit. Mit Ihren Ideen und Ihrem Beitrag in der Umsetzung können Sie massgeblich die
zukünftige Ausrichtung von consimo mitprägen.
Wir als consimo haben uns dem achtsamen Prozessmanagement verschrieben. Der achtsame Um-
gang mit der Arbeit, mit den Kolleginnen und Kollegen, den Kunden und Partnern ist ein wichtiger
Grundpfeiler unserer Kultur. Als neues Teammitglied werden Sie aktiver Teil dieser Kultur und helfen
mit Achtsamkeit jeden Tag bei uns im Team zu leben.


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an human.resources@consimo.ch .Wei-
tere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Hanna Gerber, Leiterin Personal, Telefon 044 258 81 80. Mehr In-
formationen finden Sie unter www.consimo.ch.


Zürich, 2. Februar 2021

Details