Job Detail

AssistentIn Bereichsleitung WAT 60%

Inseriert am: 25.01.2021

Stelleninserat


Arbeitsort: Langnau i.E.


Funktion: AssistentIn der Bereichsleitung „Wohnen und Ateliers“


Qualifikation: Kaufmännischer Abschluss


Anstellungsverhältnis: Festanstellung


Beschäftigungsgrad: 60% (idealerweise verteilt auf vier oder fünf Tage)


Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung


Wirkungsbereich: Diese neu geschaffene Assistenzfunktion ist der Bereichsleitung
„Wohnen und Ateliers“ direkt unterstellt. Die Hauptaufgabe liegt in der
Unterstützung der Bereichsleitung durch die administrative Koordinati-
on und Organisation des bereichsinternen Alltags sowie durch die Mit-
arbeit in verschiedenen Projekten. Insgesamt bildet die Funktion eine
wichtige Drehscheibe zwischen der Bereichsleitung, den Gruppenleiten-
den, Mitarbeitenden, BewohnerInnen und externen Personen.





    • Die Hauptaufgaben sind:




    • Administrative Unterstützung der Bereichsleitung


  • Organisation und Koordination von Anlässen und Sitzungen sowie
    Terminverwaltung der Bereichsleitung

  • Aktive Bewirtschaftung von Informationen und Sicherstellen des
    Informationsflusses

  • Ausführen administrativer und umsetzen graphischer Arbeiten
    (Verfassen von Berichten und Protokollen, Erstellen von Kursdo-
    kumentationen, etc.)

  • Mitverantwortung für die Koordination der Ausbildung von Ler-
    nenden

  • Verantwortung für das interne Kursmanagement

  • Aktive Mitarbeit in Projekt- und Fachgruppen

  • Verantwortung für die nachhaltige Verankerung der Arbeitssicher-
    heit in der Organisation sowie Sicherstellen der Aktualität und
    Vollständigkeit des QM-Handbuches


Anforderungsprofil: Kaufmännischer Abschluss (oder Ausbildung im sozialen Bereich
mit mehrjähriger kaufmännischer Erfahrung)



  • Erfahrung in einer Koordinations- oder Assistenzfunktion

  • Kenntnisse in der Projektmitarbeit sowie in der Konzepterstellung

  • Stilsichere Deutschkenntnisse und ausgeprägte Kommunikations-
    und Organisationsfähigkeit

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse und digitale Affinität

  • Hohes Interesse an der Tätigkeit in einer sozialen Institution und
    der aktiven internen Vernetzung

  • Kooperative, aktiv unterstützende Persönlichkeit mit pragmati-
    scher Lösungsorientierung

  • Lokale Verankerung erwünscht


Wir bieten: Vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Auf-
gabengebiet



  • Möglichkeit zur internen/externen Weiterbildung

  • Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem ressourcen- und lö-
    sungsorientierten Arbeitsumfeld

  • Wertschätzendes und respektvolles Miteinander

  • Einbettung in einer grösseren Institution mit verschiedenen Berei-
    chen

  • Anstellungsbedingungen in Anlehnung an kantonale Richtlinien


Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.


Auskunft erteilt: Cornelia Widmer, Bereichsleitung WAT, 034 409 33 28
Manuela Roschi, HR- und Projekte WAT, 034 409 33 35


Bewerbung ausschliesslich personal@bwo-langnau.ch
per E-Mail an: Gabriela Glauser, Personal
Stiftung BWO
Asylstrasse 37
3550 Langnau


Ausschreibedatum: 21. Januar 2021

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