Fachspezialist Training & Organisationsentwicklung (w/m/d) 80 - 100%
Inseriert am: 22.01.2021
Die Migros-Industrie gehört mit ihren 25 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und den acht Betrieben im Ausland zur Schweizer Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Non-Food-Produkte an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz und ist mit über 14'000 Mitarbeitenden eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz.
Die M-Industrie AG ist die Service- und Management-Gesellschaft der M-Industrie Gruppe und umfasst die funktionalen Centers of Excellence und Shared Services.
Zum Aufbau suchen wir im CoE Supply Chain Management M-Industrie für das Competence Center Beschaffung eine fachlich gut ausgebildete, hoch motivierte, sehr selbständig arbeitende Person als
Fachspezialist Training & Organisationsentwicklung (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Erarbeiten, Leiten und Entwickeln des Bereichs Training und Organisationsentwicklung des CoE Beschaffung
Unterstützen der Transformation und professionalisieren der Beschaffungsorganisation
Laufende Optimierung der Organisationsstruktur, Berichtslinien, Rollen und Verantwortungen des Bereichs Beschaffung
Einkaufspezifische Massnahmenpläne in der Entwicklung der Mitarbeitenden des Bereichs Beschaffung
Entwickeln von einkaufsspezifischen internen Trainingsmodulen anhand Best Practices
Aktive Mitarbeit bei internen und übergreifenden strategischen Beschaffungsthemen/-projekten
Bauen von starken Zusammenarbeitsnetzwerken mit internen und externen Business-Partnern
Ihr Profil
FH/HF-Studium oder Weiterbildung mit höherer Fachprüfung (z.B. Dipl. Einkaufsleiter, MBA, Betriebswirtschaft)
Erfahrung in der Beschaffung im Bereich Lebensmittel- oder Konsumgüterproduktion von Vorteil und mind. 5 Jahre in grösseren Unternehmensstrukturen
Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten; insbesondere im Bereich Organisations- und Personalentwicklung
Erfahrung in der Projekt- und Mitarbeiterführung in Matrixorganisationen
Konzeptionelles, strukturiertes Denken und Arbeiten
Hohes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, gute Sozial- und Führungskompetenz, Konflikt- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit, gutes Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in E, F von Vorteil
Fundierte MS-Office und Webbasierte Toolkenntnisse
Unser Angebot
Sehr vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Matrixorganisation
Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit breitem Netzwerk
Unternehmen der Migros-Gruppe mit fortschrittlichen Sozialleistungen, attraktiven Anstellungsbedingungen und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten