Job Detail

Fachspezialist Training & Organisationsentwicklung (w/m/d) 80 - 100%

Inseriert am: 22.01.2021
Die Migros-Industrie gehört mit ihren 25 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und den acht Betrieben im Ausland zur Schweizer Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Non-Food-Produkte an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz und ist mit über 14'000 Mitarbeitenden eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz.



Die M-Industrie AG ist die Service- und Management-Gesellschaft der M-Industrie Gruppe und umfasst die funktionalen Centers of Excellence und Shared Services.



Zum Aufbau suchen wir im CoE Supply Chain Management M-Industrie für das Competence Center Beschaffung eine fachlich gut ausgebildete, hoch motivierte, sehr selbständig arbeitende Person als

Fachspezialist Training & Organisationsentwicklung (w/m/d)


Ihre Aufgaben



  • Erarbeiten, Leiten und Entwickeln des Bereichs Training und Organisationsentwicklung des CoE Beschaffung

  • Unterstützen der Transformation und professionalisieren der Beschaffungsorganisation

  • Laufende Optimierung der Organisationsstruktur, Berichtslinien, Rollen und Verantwortungen des Bereichs Beschaffung

  • Einkaufspezifische Massnahmenpläne in der Entwicklung der Mitarbeitenden des Bereichs Beschaffung

  • Entwickeln von einkaufsspezifischen internen Trainingsmodulen anhand Best Practices

  • Aktive Mitarbeit bei internen und übergreifenden strategischen Beschaffungsthemen/-projekten

  • Bauen von starken Zusammenarbeitsnetzwerken mit internen und externen Business-Partnern


Ihr Profil



  • FH/HF-Studium oder Weiterbildung mit höherer Fachprüfung (z.B. Dipl. Einkaufsleiter, MBA, Betriebswirtschaft)

  • Erfahrung in der Beschaffung im Bereich Lebensmittel- oder Konsumgüterproduktion von Vorteil und mind. 5 Jahre in grösseren Unternehmensstrukturen

  • Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten; insbesondere im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

  • Erfahrung in der Projekt- und Mitarbeiterführung in Matrixorganisationen

  • Konzeptionelles, strukturiertes Denken und Arbeiten

  • Hohes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, gute Sozial- und Führungskompetenz, Konflikt- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit, gutes Durchsetzungsvermögen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in E, F von Vorteil

  • Fundierte MS-Office und Webbasierte Toolkenntnisse


Unser Angebot



  • Sehr vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Matrixorganisation

  • Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit breitem Netzwerk

  • Unternehmen der Migros-Gruppe mit fortschrittlichen Sozialleistungen, attraktiven Anstellungsbedingungen und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Ihr Kontakt für diese Stelle

M-Industrie AG

Josiane Waser, HR Management

www.mindustry.com



Die M-Industrie ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details